So können Sie mitmachen!

Arbeitsessen bei Don’t Cry.Work

schnippelIch bin zwar schon relativ früh wieder gegangen, um meine vergrippte Tochter zu betüddeln, aber Spaß hat’s gemacht – das Arbeitsessen auf dem „doppelten Boden“. Angekündigt waren ein 4-Sterne-Koch und eine lange Tafel. Und irgendwie schwang mit, dass auch Arbeit eine Rolle spielen wird. Meine Fantasie vorher: wir werden alle an der langen Tafel sitzen und dann wird der Koch uns einspannen. Wir werden alle Zutaten schnippeln müssen, die dann in den großen Topf kommen und später gemeinsam verspeist werden. Aber da sieht man mal wieder! Meine Fantasie entspringt eindeutig der Vergangenheit. So war’s nicht. Schließlich haben wir 2009! Mit dem Schnippeln lag ich zwar nicht falsch. Doch das wurde eher individuell erledigt. Wer wollte, konnte. Wer essen wollte, musste. Vielleicht gemäß dem alten Spruch: Wer essen will, soll auch arbeiten! Schnippeln der Zutaten möglichst klein, damit sie nicht zu lange mit dem Sieb in der siedenden Brühe gehalten werden mussten. Gute Ratschläge vom Koch inklusive. Danke Simone Zaugg und Pfelder! Hier geht’s zur Beschreibung der Ausstellung.

Ein Kommentar auf "Arbeitsessen bei Don’t Cry.Work"

  1. 1

    Ja, beim Schnippeln kommt man ganz schön ins Schwitzen *g*.
    Schade, dass ich keine Kamera dabei hatte, war so begeistert von einem
    Jungen, der mit dem Schnippeln gar nicht mehr aufhören wollte (wird bestimmt Koch).
    Und auch von dem weiblichen jungen Aufsichtspersonal (wilde Kreativität) *schmunzel*.
    Insgesamt eine gelungene Finisage mit ausgesprochen netten Gästen.

    Liebe Grüsse
    Rané

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!