So können Sie mitmachen!

Neue Zeitung in Moabit

Evangelisch

Die fünf evangelischen Gemeinden in Moabit und dem Hansaviertel haben beschlossen, künftig mit einer gemeinsamen Zeitschrift an die Öffentlichkeit zu gehen. Bisher waren sie mit teils eher einfach gemachten Blättern in Kopierstil präsent. Dies hat sich nun geändert.
„Evangelisch in Tiergarten“ nennt sich Zeitschrift, die streng genommen gar nicht in Tiergarten erscheint. Die Gemeinden Erlöser, Heilige Geist, Kaiser-Friedrich-Gedächtnis, Moabit West (Heiland, Reformation) und St. Johannis präsentieren sich als Einheit, es gibt einen Überblick über alle Gottesdienste sowie ein gemeinsames Thema. Gleichzeitig hat jede Einzelgemeinde ihren eigene Themenseite und Terminliste.
Thema in der ersten Ausgabe Oktober/November 2013 ist die zerstörte Vielfalt in Moabit, die Verfolgung und Deportation der Juden während der Nazizeit. Mit mehreren Artikeln und Kommentaren wird auch die Rolle der Kirche zu dieser Zeit angesprochen sowie über die Aktionstage „Ihr letzter Weg“ berichtet.
„Evangelisch in Tiergarten“ ist bei den Evangelischen Kirchen unseres Stadtteils kostenlos zu erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!