So können Sie mitmachen!

Kind durch Raser schwer verletzt

Wer sich in der Beusselstraße an die Verkehrsregeln hält, wird schnell bedrängt: Auf der gesamten Länge herrscht hier Tempo 30, doch kaum jemand fährt weniger als 50. Ich selber komme beruflich fast täglich hier durch und wenn ich[…]



Leichenfotos im Müll

Wir kennen die grünen Lieferwagen mit der Luftansaugung auf dem Dach und der weißen Aufschrift „Gerichtsmedizin“, die vor allem in Moabit auffällig oft unterwegs sind. Sie gehören zum städtischen Leichenschauhaus, das im vergangenen Jahr von der Invaliden- in[…]



Fragwürdige Werbung bei Hertie

Ich will ja nicht gleich mit der Keule „unlauterer Wettbewerb“ oder „Kundenverarsche“ bei Hertie in der Turmstraße kommen, aber ein seltsamer Eindruck bleibt schon: Weil Hertie nicht mehr Karstadt (inkl. Ex-Original-Hertie) ist, sondern eine neue Firma, wird umstrukturiert.