So können Sie mitmachen!

Das Prosazimmer

17.04.2024 18:30 Uhr
KUKUMU e.V.
Lübecker Straße 43, 10559 Berlin

Das Prosazimmer in KUKUMU

Im Rahmen eines unserer Aktionsfondsprojekte laden wir Dich herzlich zum nächsten monatlichen Termin des Prosazimmers ein.

Er findet statt am 17.4.2024 um 18:30 Uhr im KuKuMu (Lübecker Straße 43) . Gelesen wird aktuell das 2022 erschienene Buch „Dschinns“ von Fatma Aydemir. Der deutsch-türkische Generationenroman ist der zweite veröffentlichte Roman der deutschen Schriftstellerin und Journalistin und wir sind gespannt auf augenöffnende Details und eine Familiengeschichte, die brührt und mitreißt. 

Klappentext:
Dreißig Jahre hat Hüseyin in Deutschland gearbeitet, nun erfüllt er sich endlich seinen Traum: eine Eigentumswohnung in Istanbul. Nur um am Tag des Einzugs an einem Herzinfarkt zu sterben. Zur Beerdigung reist ihm seine Familie aus Deutschland nach.
Fatma Aydemirs großer Gesellschaftsroman erzählt von sechs grundverschiedenen Menschen, die zufällig miteinander verwandt sind. Alle haben sie ihr eigenes Gepäck dabei: Geheimnisse, Wünsche, Wunden. Was sie jedoch vereint: das Gefühl, dass sie in Hüseyins Wohnung jemand beobachtet. Voller Wucht und Schönheit fragt „Dschinns“ nach dem Gebilde Familie, den Blick tief hineingerichtet in die Geschichte der vergangenen Jahrzehnte und weit voraus.
 
Hier gehts zum Buch:
Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle Bücherliebende gedacht. Wir freuen uns auf Dich!

Prosazimmer Insta: prosazimmer

Mal: prosazimmer@web.de