So können Sie mitmachen!

"60+ unterwegs" auf die "Insel der Jugend" – bitte anmelden!

05.04.2024 13:15 Uhr

,

„60+ unterwegs“ am 5. April 2024 auf die „Insel der Jugend“

In Berlin gibt es viele Inseln in Spree, Havel, Landwehrkanal und den Seen. Eine davon möchten wir erkunden:

Am Freitag, den 5. April 2024, treffen wir uns um 13:15 Uhr auf dem Bahnsteig „Bellevue“ und fahren bis zur Haltestelle „Treptower Park“. Wir spazieren am Spreeufer entlang und gelangen über die im Jahre 1916 fertiggestellte „Abteibrücke“ auf die „Insel der Jugend“, wo der Biergarten hoffentlich schon für uns geöffnet hat. Wer noch Ausdauer hat, wandert weiter am Wasser entlang bis zum berühmten „Eierhäuschen“ im Plänterwald. Dieses mehr als 100 Jahre alte denkmalgeschützte Ausflugslokal in Treptow wurde lange saniert und just wiedereröffnet.

Bitte melden Sie sich für den Ausflug an unter der Telefonnummer 3942337