So können Sie mitmachen!

Stadtteilplenum im Februar: Medien in Moabit

27.02.2024 19:00 Uhr
Refo Moabit
Wiclefstraße 32, 10551 Berlin

Schwerpunktthema des Stadtteilplenums: Medien in Moabit

  • Wie erfahre ich, was in Moabit los ist?
  • Wer sind die Kommunikatoren und wie verbreiten sie ihre Ideen in Moabit?
  • Wie können wir das Informationsangebot in Moabit verbessern?

Wir sprechen mit den Kiezreporter*innen, schauen uns Best-Practice-Beispiele an und diskutieren, welche Medien gut funktionieren und was noch gebraucht wird. Dein Input ist wichtig und die Teilnahme ist kostenlos.

Am 27.02. findet von 19 – 21 Uhr das nächste Stadtteilplenum im Gemeindesaal der Reformationskirche (Wiclefstraße 32) statt. Mit dem Thema “Moabiter Kiez-Nachrichten” widmet sich die Veranstaltung der Frage, wie über Veranstaltungen und Ideen in Moabit berichtet wird. Hierzu werden verschiedene Kiezmedien ihre Arbeit vorstellen und gemeinsam mit den Teilnehmenden diskutieren was bereits gut funktioniert und was noch verbessert werden kann, um die Kommunikation im Kiez zu verbessern. 

Bei einem Getränk und leckerem Essen besteht die Möglichkeit, sich zu vernetzen und auszutauschen.

Wir laden Euch herzlich ein, teilzunehmen und Eure Ideen einzubringen. 

Wann?
Di. 27.02.24 von19:00 bis 21:00 Uhr

Wo?
REFO Moabit; Wiclefstraße 32 , 10551 Berlin.

Das Stadtteil­plenum wird von den Quar­tiers­man­age­ments Moabit-Ost und Beussel­straße (vormals Moabit-West), den Stadt­teil­koor­dina­tionen Moabit-Ost und -West sowie wichtigen Akteu­ren im Kiez organisiert.