So können Sie mitmachen!

Musikkreis für Babys & Kleinkinder

04.12.2023 14:30 Uhr
Offenes Wohnzimmer (Machbarschaft e.V.)
Waldenserstr. 13, 10551 Berlin

Musikkreis für Babys & Kleinkinder

Musikkreis für Babys & Kleinkinder – jeden Montag um 14.30 Uhr

Babys und Kleinkinder (0-2 Jahre alt) mit ihren Eltern sind herzlich eingeladen ins Offenes Wohnzimmer zum gemeinsam singen und musizieren !

Benjamin leitet die Runde an der Guitarre. Bringt gerne eure eigene Instrumenten mit! Es wird sonst Rasseln, Klanghölzer u.a geben. Die Texte von den Liedern werden verteilt.

Freut euch auf Kinderlieder und traditionelle Lieder auf deutsch und auf anderen Sprachen !

Program:
14.30 Ankommen, Tee trinken, die Babys können auf den Tatamis krabbeln und spielen
15.00 Ben leitet die Musikrunde
15.30 Ende, ausklingen lassen, aufräumen 🙂

Teilnahme auf Spendenbasis nach eigene Einschätzung (Spenden Empfehlung 5-15 Eur)

Über Benjamin:
Ich habe Lehramt Musik und Dirigieren studiert und arbeite seit 17 Jahren mit Amateurchören verschiedenster Art. Mir ist im Laufe der Zeit immer bewusster geworden, welch großen Effekt Singen auf Menschen hat – gesundheilich, sozial, emotional, psychisch. Ich bin davon überzeugt, dass alle Menschen zum singen geboren werden, und dass es in unserer Natur liegt, zu singen.