So können Sie mitmachen!

Anti-Abriss-Bustour – Solidarität mit der Jagow 35 und allen bedrohten Häusern!

02.04.2023 13:00 Uhr

,

Anti-Abriss-Bustour

Start: Haus der Statistik, Otto-Braun-Str. 70-72

Es geht auch an der Jagowstraße 35 vorbei!
 

In Berlin werden immer noch funktionierende Gebäude leichtfertig zum Abriss freigegeben. Alle betroffenen Gebäude können genutzt oder umgebaut werden.

Wir sagen: erhaltet die Gebäude die schon da sind!

Denn Abrisse lösen Verdrängungen aus und zerstören Kieze. Wenn ein Haus abgerissen und neu gebaut wird, sind die Mieten im Neubau um ein Vielfaches teurer.
Am 2.4.23 fahren wir mit dem Solibus durch Berlin, vorbei an zahlreichen von Abriss bedrohten Gebäuden und solidarisieren uns mit den Menschen, die für den Erhalt dieser Häuser und bezahlbaren Wohnraum kämpfen.

Die Route führt u.a. über die Habersaathstraße, vorbei an Torstraße, Jagowstraße, in den Mettmannkiez, Urania, zum Hermannplatz und schließlich in den Laskerkiez.

Die Aktion findet im Rahmen der diesjährigen Housing Action Days #HAD2023 vom 24.März 2023 – 2.April 2023, welche von der European Action Coalition initiiert wurden, statt. In diesem Zeitraum finden in ganz Europa Aktionen für das Recht auf Stadt, das Recht auf Wohnen und gegen steigende Lebenserhaltungskosten statt.

Kommt zahlreich und fahrt mit!

 

#