So können Sie mitmachen!

Pflanzaktion in der Wittstocker Straße

28.11.2022 11:00 Uhr

,

Blühende Baumscheiben in der Wittstocker Straße

Pflanzaktion für einen bunten Frühling

Zusammen mit der Nachbarschaft bepflanzen wir wieder die Baumscheiben in unserer Wittstocker Straße! Damit wir uns über einen bunten Frühling im neuen Jahr freuen können, sollen schon jetzt Blumenzwiebeln gepflanzt werden, die dann bald in voller Blüte unseren Kiez zum Strahlen bringen.

Am Montag, den 28. November 2022, findet von 11 bis 14 Uhr die Pflanzaktion zwischen Quartiersbüro und Beusselstraße statt und wir freuen uns auf viele helfende Hände, natürlich auch beim regelmäßigen Gießen und Pflegen der Baumscheiben.

Ermöglicht wird das Event durch durch den Mittel aus dem Aktionsfonds des Förderprogramms Sozialer Zusammenhalt, die durch das QM Beusselstraße verwaltet werden. Eine Jury bestehend aus Bewohner*innen entscheidet über tolle Ideen aus dem Kiez für den Kiez, die die Gemeinschaft stärken und die Nachbarschaft verschönern sollen.

Im Beusselkiez gibt es nur sehr wenige Grünflächen. Baumscheiben bieten sich zur Bepflanzung an, und einige Nachbar*innen sind schon engagiert dabei. Das sieht nicht nur schön aus, sondern nutzt dem Baum und ist ein Beitrag zum Insekten- und Klimaschutz: Hier gibt es Informationen zu Baumscheibenpflanzungen im Bezirk Mitte und hier den Leitfaden Begrünung von Baumscheiben – aber richtig.

Ihr wollt im Hutten- oder Beusselkiez auch eine Baumscheibe bepflanzen oder Hochbeete bauen? Wir verleihen gerne Gartenwerkzeug und unterstützen Pflanzaktionen finanziell über den Aktionsfonds.

Wir freuen uns auf einen grüneren Kiez!