So können Sie mitmachen!

Kneipenabend aka. Bergfest im JVB

21.07.2021 19:00 Uhr
JVB e. V.
Turmstraße 10, 10559 Berlin

Liebe JVB-Freund:innen, Nachbar:innen und Interessierte,

wir öffnen wieder, juhuu! Kommenden Mittwoch, 21.7.21 um 19 Uhr gibt es das erste Mal seit der langen Covid-Pause wieder einen Kneipenabend aka. Bergfest in der JVB!
 
Ab da sind wir wieder jeden Mittwoch geöffnet und haben uns schon allerhand überlegt. Die Jam-Sessions wird es weiterhin geben, aber auch Filmvorführungen, Lesungen, Musik und Essen.

Ganz neu: unsere ostbelgische Kulturreihe. Wie viele von euch wissen, haben hier im Haus einige ehemalige Bewohner:innen grüngelegener Höfe Ostbelgiens ihren Platz im schönen Moabit gefunden und sorgen regelmäßig für Kulturvermittlung in Form von Fritten, Filmen, Flohmarkterrungenschaften und Biersorten. Diese ostbelgischen Herrlichkeiten wollen wir auch unserer Moabiter Nachbarschaft nicht weiter vorenthalten und starten deshalb kommenden Mittwoch, 19 Uhr mit Bier + belgischen Fritten (doppelt frittiert natürlich), nur für euch.
 
Es hat sich eine neue Kneipenabend Bergfest-Crew gegründet, die sich über Zuwachs freut. Wenn ihr also auch mal hinter dem Tresen stehen wollt, eine Fähigkeit zum Besten geben wollt (an dieser Stelle wurde ich gebeten noch mal besonders darauf aufmerksam zu machen, dass wir Luftsprünge machen würden, wenn sich jemand mit Zauberkünsten bei uns meldet) oder auch einfach Zeit und Lust für Planung in unserem kleinen Team rund um den Kneipabend habt, dann meldet euch doch gern bei uns!
 
Und natürlich: die Pandemie ist nicht vorbei. Wir werden das meiste versuchen draußen stattfinden zu lassen (vor unserem Laden oder bei Bedarf im Innenhof), aber wünschen uns trotzdem im Falle, dass es regnet oder ihr mal Pipi müsst, dass ihr genesen/geimpft/getestet kommt und euch mit der Corona-Warn-App eincheckt, oder es analog in unseren vorbereiteten Zettelchen vor Ort tut.
 
Bis dahin, wir freuen uns mächtig auf ein feucht-fröhlich frittiertes Wiedersehen!