So können Sie mitmachen!

Wo stehen wir in der Klimakrise? Beiträge aus der Wissenschaft

20.04.2021 18:00 Uhr

,

Die Neue Nachbarschaft Moabit lädt euch am Dienstag, 20. April um 18.00 Uhr zu einem Vortrag und anschließendem Gespräch mit Lars ein.

Unser Thema: Wo stehen wir in der Klimakrise? Beiträge aus der Wissenschaft.

Womit beschäftigen sich Forschende in der Klimawissenschaft? Warum ist es wichtig, sich mit dem Golfstrom, dem Abschmelzen von Eisschilden oder dem Klimawandel überhaupt auseinanderzusetzen? Und was können wir tun, um den Klimawandel abzumildern?

Der Klimawandel und seine Folgen sind aktueller denn je. Seine Auswirkungen können wir schon heute sehen und sie werden uns in Zukunft noch stärker beschäftigen. Um einen Einblick in die Thematik zu bekommen und die oben genannten und weitere Fragen zu klären, wird Lars einen Vortrag dazu geben. Er arbeitet am Alfred-Wegener-Institut (AWI) in Bremerhaven und beschäftigt sich mit der Simulation vergangener und zukünftiger Klimazustände.

Im Anschluss an den Vortrag wird es eine Diskussion geben, in der ihr eure Fragen zu den Themen Klima und Klimawandel loswerden könnt.

Bitte dem Zoom-Meeting hier beitreten:

https://zoom.us/j/91340289410?pwd=RUxIN25LTHdkcHJSYTNwbzUzOG8yQT09

Meeting-ID: 913 4028 9410

Kenncode: 780227

Wir freuen uns auf euch!

Das Team „Stammtisch“ der Neuen Nachbarschaft Moabit