So können Sie mitmachen!

Online-Angebot: Stellenanzeigen richtig lesen und verstehen

14.04.2021 11:00 Uhr

,

Sie haben bereits 60 Bewerbungen geschrieben und nur Absagen erhalten? Sie tun sich schwer bei der Entscheidung, ob Sie ausreichende Qualifikationen für den Traumjob haben? Obwohl Sie einen gefragten Beruf haben, finden Sie keine passende Stelle? Wir schauen uns mit Ihnen an, woran das liegen könnte.

Gemeinsam gehen wir Ihre aktuellen Stellenanzeigen durch, schauen uns die Anforderungen an und wie sie formuliert wurden. Und wir betrachten die Fallen und Stolpersteine. Es geht also darum, Stellenanzeigen zu entschlüsseln, d.h. die sprachlichen Codes richtig zu verstehen. Wer die Kunst der schnellen und routinierten Auswahl beherrscht, spart Zeit und Energie bei der Stellensuche.

Stellenanzeigen, die Sie im Rahmen des Workshops besprechen möchten, können Sie als PDF-Datei bzw. als Link mit in den Workshop bringen. Oder bringen Sie einfach Ihre Fragen mit.

Wann?
Mittwoch, 14.04.2021│11.00 Uhr – 13.00 Uhr

Wie?
Für die Videokonferenz nutzen wir die Meeting-Plattform Zoom. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Anmeldung per E-Mail. Der Warteraum ist ab 10.30 Uhr geöffnet – so haben Sie Zeit, Ihr Audio und Video einzurichten.

Kosten?
Die Teilnahme ist für alle kostenfrei. Bitte melden Sie sich vorher an.
Die Anzahl der Teilnehmenden ist begrenzt.

Kontakt?
Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? So erreichen Sie uns:
Telefon: 030 6808560
E-Mail: kontakt@jobpoint-berlin.de
https://jobpoint-berlin.de/