So können Sie mitmachen!

Verbraucher stärken im Quartier

03.11.2020 14:00 Uhr
Verbraucherzentrale Berlin – Quartiersbüro Moabit-Ost
Lübecker Straße 49, 10559 Berlin

Die Verbraucherzentrale Berlin bietet in ihrem neuen Quartiersbüro Moabit-Ost ab dem 18. August 2020 wöchentlich an zwei Tagen die »Offene Sprechstunde Verbraucher stärken im Quartier« an mit Informationen zu verschiedenen Verbraucherthemen, z.B.

Telefon, Handy, Internet

  • Zu hohe Telefonrechnung?
  • Probleme beim Online-Shopping?

Verträge

  • Kaputte Ware zurückgeben?
  • Wie kündige ich einen Vertrag?
  • Verträge an der Haustür?

Konto, Kredite, Schulden

  • Fragen zu Kontoführung, Kreditkarten, Inkassobriefen?

Strom und Energie

  • Fragen zum Anbieterwechsel?
  • Wie kann ich Energie sparen?
  • Fragen zur Rechnung?
  • Rechnung nicht bezahlbar?

Versicherungen

  • Welche Versicherungen sind notwendig?
  • Was tun im Schadensfall?

Daniela Kemmer und Stefanie Huber beraten im Quartiersbüro Moabit-Ost der Verbraucherzentrale Berlin e.V. (Foto Verbraucherzentrale Berlin e.V.)

Es handelt sich um ein kostenfreies Angebot, ohne Voranmeldung, an folgenden Terminen:
Dienstags 14:00 – 17:00 Uhr,
Donnerstags 09:30 – 12:30 Uhr

Kontakt:
Quartiersbüro der Verbraucherzentrale Berlin e.V.
Lübecker Str. 49, 10559 Berlin
Tel.: 030 214 85-237
Email: Moabit-Ost@vz-bln.de

Weitere Infos: https://www.verbraucherzentrale-berlin.de/moabit-ost

Das Projekt »Verbraucher stärken im Quartier« wird gefördert von den Bundesministerien für Justiz und Verbraucherschutz sowie für Inneres, Bau und Heimat