So können Sie mitmachen!

Planungen zur Lübecker Straße und Zukunft Kleingärten im BVV Ausschuss

15.05.2019 17:30 Uhr
Rathaus Mitte
Karl-Marx-Allee 31 10178 Berlin

Bei der 29. öffentlichen Sitzung des BVV-Ausschusses für Umwelt, Natur, Verkehr und Grünflächen stehen auch zwei Themen Anwohner*innen aus Moabit interessierende Themen auf der Tagesordnung.

  • Zum einen wird das Bezirksamt nach den vorausgegangen Bürgerbeteiligungsverfahren im TOP Ö3.1 seine jetzige Planungen für den Umbau der Lübecker Straße vorstellen.
  • Im TOP Ö3.2 geht es um den Kleingartenentwicklungsplan. Dazu war bekannt geworden, dass Planer den Abriss von 5 Parzellen entlang der Stichstraße Lehrter Str. 6 von der Kleingartenanlage Lehrter Straße zugunsten einer Verbreiterung des Raums für den sogenannten Döberitzer Grünzugs als Fuß- und Radverbindung zwischen Lehrter- und Döberitzer Straße vorsehen.

Anmerkung: Die Tagesordung wurde gegenüber der ursprünglich bekannt gegeben Fassung verändert, so dass die beiden TOPs nunmehr eine andere Numerierung haben.

Die vollständig Tagesordung im BVV-Informationssystem