So können Sie mitmachen!

Moabiter Musiktage, Theaterspektakel, Schulgarten

… ein volles Sommerprogramm am 18./19. Juni in Moabit

Das kommende Wochenende ist vollgestopft von interessanten und unterhaltsamen Veranstaltungen für die ganze Familie und nicht nur für Familien. Da wären zunächst einmal die Moabiter Musiktage „Hört Musik, Hört Moabit!“ im Hof des Berlin Kollegs, Turmstraße 75. Während Kinder sich auf der Bewegungsbaustelle von BERLINbewegt und bei Schmink- und Malaktionen austoben, können Eltern bei internationaler Gastronomie und Musik entspannen. Ab 13:40 Uhr  treten Moabiter Talente der Musikschule Fanny Hensel auf, ab 16:20 Uhr verschiedene Darbietungen der Initiative Grenzen Los!, den Abschluss bilden verschiedene Bands unter anderem Aziza A. Das komplette Programm ist in unserem Veranstaltungskalender zu finden. Liebe MoabitOnline-Leser! Schaut mal hinein in unseren Veranstaltungskalender, wir haben ein neues Format!

Das Moabiter Theaterspektakel hat schon heute, am Freitag, Premiere, weitere Vorstellungen Samstag/Sonntag sowie die nächsten Wochenenden und wieder im September. Alle Termine sind hier zu finden.

Nicht zu vergessen: Tag der offenen Tür ab 12 Uhr  im Schulgarten in der Birkenstraße35 und abends Kurzfilme in den Bäumen, die 4. mit Open-Air-Moabinnale. Schon um 20 Uhr geht es los mit Musik, das Filmprogramm startet ab 21:30 Uhr. Hier das ganze Programm. Auch am Sonntag im Schulgarten das Afrika Village mit Musik, Tanz, afrikanischem Essen, Spielaktionen für Kinder und gemütlicher Atmosphäre, organisiert von Titi Baneck unterstützt von der Moabiter Frauengruppe International.

Wer Lust auf Kaffee und Kuchen in einem wunderschönen Garten mit niveauvollen Kulturdarbietungen hat, der kommt Samstag und/oder Sonntag ab 14 Uhr in die Kruppstraße 16. Anderl Kammermeier und Brigitte Stockman laden ein in den ehemaligen Geschützschuppen des 1. Garde-Feld-Artillerieregiments. Hier das ausführliche Programm von diesem Wochenende und weitere Veranstaltungen im August und September.

Außerdem: Kreativbühne der Berliner Stadtmission, „Umsonst & Draußen“ Open Air in der Kulturfabrik, Echo Jazz Preisträgerin Youn Sun Nah im Gripstheater, Hai-Projekt in der Kulturfabrik, Laos-Vortrag im Dodohaus,  Chorkonzert in der Refo-Kirche und Anna Thalbach liest im Teehaus im englischen Garten bevor am nächsten Wochenende dort das Sommerprogramm startet.

Diese Zusammenstellung hier nur mal so als kleine Anregung etwas in Moabit zu unternehmen. Das nächste Wochenende wird dann wieder ähnlich voll.

Nachtrag:
Leider spielte das Wetter nun überhaupt nicht mit, Sturm und Regen fegten auch das Publikum bis auf wenige zeitweise davon, zwischendurch und am Abend wieder Sonnenschein und einen herrlichen Sonnenuntergang im Schulgarten, wo tatsächlich 150 Leute zu den Kurzfilmen gekommen waren, hoffentlich mit guten Winterjacken ausgestattet.

Bilder von „Hört Musik, Hört Moabit!“ hier auf der Seite des QM Moabit West.

Ein Kommentar auf "Moabiter Musiktage, Theaterspektakel, Schulgarten"

  1. 1
    doa21 says:

    hier war die Werbung vorab VORBILDLICH sichtbar im Kiez, gratuliere! Wer hat sich um die Plakatierung gekümmert?

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!