So können Sie mitmachen!

Berliner Wasser auch auf der Turmstraße

Nachdem der Berliner Wassertisch feststellen musste, dass die Medien den Volksentscheid in Berlin über das Berliner Wasser – für Offenlegung der Teilprivatisierungsverträge und Rekommunalisierung – fast totschweigen, sind Aktivisten in die ganz Stadt ausgeschwärmt, um die Bevölkerung zu informieren und zur Abstimmung am Sonntag , den 13. Februar 2011 aufzurufen.

Auch vor dem geschlossenen Hertie-Kaufhaus in der Turmstraße konnte MoabitOnline die lebhafte Diskussion mit Passanten beobachten. Die benötigten 25% Zustimmung sind eine hohe Quote, wenn man bedenkt, wie viele Menschen Wahlen sowieso fernbleiben.

Also Leute, lasst Euch nicht abhalten, geht zur Abstimmung, Sonntag von 8 – 18 Uhr. Wer seine Abstimmungsbenachrichtigung verlegt haben sollte oder sie gar nicht bekommen hat – auch das soll nicht selten vorgekommen sein – der kann bei der Landeswahlleiterin unter dem Button Abstimmungslokalsuche nach Eingabe von Adresse und Postleitzahl sein Wahllokal finden. Für Menschen, die nicht wissen, wo ihr Wahllokal ist aber über keinen Internetzugang verfügen, wurde eine Auskunftstelefonnummer eingerichtet: 9021-3631. Das Telefon ist Samstag, 12.2. von 8 bis 14 Uhr und Sonntag, 13.2. von 8 bis 18 Uhr besetzt.

Übrigens: heute um 19:30 Uhr wird der Film „Water makes Money“ gezeigt, im Willy-Brandt-Haus, Wilhelmstraße 140 – Büro der SPD Friedrichshain/Kreuzberg.
Do. 10.2. Filmvorführung „Wasser unterm Hammer“ um 19.30 Uhr im BUNDladen, Crellestr. 35, 10827 Berlin-Schöneberg.

Und schließlich der Film „Flüssiges Berlin?“, der schon zur 2. Stufe, zum Volksbegehren gedreht wurde. Hier sind die wichtigsten Fakten zusammengefasst:

3 Kommentare auf "Berliner Wasser auch auf der Turmstraße"

  1. 1
    Wasserfreund says:

    Schließlich hat die Abendschau, nachdem auf die Pflicht zur ausgewogenen Berichterstattung der Öffentlichen hingewiesen wurde, gestern doch berichtet:
    http://www.rbb-online.de/abendschau/archiv/archiv.media.!etc!medialib!rbb!rbb!abendschau!abendschau_20110209_wasser.html

  2. 2
  3. 3
    Susanne Torka says:

    Wow! Das hätte ich nicht erwartet! Die Zahlen nach Bezirken auf der Seite der Landeswahlleiterin:
    http://www.wahlen-berlin.de/

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!