Tschüss MoabitOnline – Hallo MOAZIN – herzlichen Glückwunsch!
Das neue Kiezmagazin MOAZIN ist online – seit dem 16. September 2025! Mit einer Bürger*innen Redaktion, die sich regelmäßig trifft. Mit interessanten neuen Artikeln und Kolumnen, die gerne kommentiert werden können.
Endlich gibt es auch wieder einen ausführlichen Veranstaltungskalender.
Mitmachen ist gewünscht!
Die MoabitOnline Redaktion gratuliert unserer Nachfolge-Onlinezeitung ganz herzlich. Besonders freuen wir uns, dass alle alten MoabitOnline Artikel erhalten geblieben sind. Und auch die Kommentare – wir hatten nicht zu hoffen gewagt, dass das gelingen könnte. Mit viel Arbeitseinsatz hat es geklappt. In der Suche sind die alten Artikel unter den Überschriften leicht zu finden. Wer von Euch einen neueren Kommentar ab etwa Mitte April/Mai bis Mitte September vermisst, kann ihn einfach noch einmal bei MOAZIN posten. Leider gibt es keine Stelle, an der die neuesten Kommentare sichtbar gesammelt zu finden sind, das wird auch erst einmal so bleiben. Hier bei MoabitOnline kann nicht mehr kommentiert werden und wir werden die Webseite in absehbarer Zeit abschalten. Mit dem alten Theme von WordPress hätten wir sowieso nicht mehr lange weiterarbeiten können.
Unter diesem Link könnt ihr den MOAZIN Newsletter abonnieren (oder auch beim Anmeldebutton ganz oben) und macht das auch bitte. Denn der B-Laden Newsletter wird zwar erhalten bleiben, sich aber verändern.
Zum Veranstaltungskalender: es gibt verschiedene Darstellungen – Pinnwand, Liste und Monatsübersicht. Hier bitte auf „-MORE“ klicken, wenn die Tage sehr voll sind. Und ihr könnt nach Orten, Kategorien und Zielgruppen filtern – sehr praktisch. Gerne könnt ihr eure Termine, die noch fehlen, unter dem grünen Button „Termin mitteilen“ einreichen. Sie müssen dann aber noch freigeschaltet werden.
Text: Susanne Torka und Jürgen Schwenzel
