So können Sie mitmachen!

[1] Einleitung

Quelle: „SED Tiergarten: Das war Moabit“

titel.jpg„Werte Leser!

Diese kleine Broschüre stellt den Versuch dar, einige Höhepunkte und Episoden aus dem hervorragenden und opfervollen Kampf der Arbeiter und Arbeiterorganisationen unseres Bezirks Tiergarten (Moabit) zu schildern.
Es war nicht die Absicht der Verfasser, ein Geschichtsbuch zu schreiben, dennoch hoffen wir, dass diese kleine Schrift den Weg in die Hände junger Leute findet. Viele Beiträge sind aus persönlichen Erlebnisberichten von Veteranen der Arbeiterbewegung entstanden, die die Kommission zum Studium der Arbeiterbewegung in Moabit bei der Kreisleitung der SED Tiergarten zusammengetragen hat.
Die Kommission würde sich freuen, aus dem Leserkreis weitere Hinweise und Anregungen für ihre Arbeit zu erhalten.“

Inhalt | Weiter

Kommentare sind geschlossen