So können Sie mitmachen!

Spritzen am Spielplatz

Immer wieder finden sich im Toilettenhäuschen am Stephanplatz gebrauchte Spritzen. Fixer, die sich dort einen Druck setzen, nehmen ihre Hinterlassenschaften nicht mit, ihnen ist es scheißegal, dass sie damit die Gesundheit von neugierigen Kindern gefährden. Solche Spritzen sind natürlich für unbedarfte Kinder interessant. Dabei gibt es nur wenige hundert Meter weiter einen Druckraum, in dem sich die Fixer die Spritze setzen könnten.

Leider nimmt auch die Polizei das Problem nicht ernst. Als ich vor Kurzem dort anrief weil gleich mehrere gebrauchte Spritzbestecke herum lagen, dauerte es über eine halbe Stunde, bis endlich ein Streifenwagen vorbeikam. In der Zwischenzeit war aber schon die BSR vor Ort und hat die gefährlichen Utensilien entsorgt.

Auch Heroinkonsumenten sollten darauf achten, dass sie andere Menschen nicht gefährden, besonders Kinder, die gedankenlos damit spielen könnten. Zudem ist das Toilettenhäuschen nachts oft nicht beleuchtet, so dass man als Benutzer mit dem Fuß in eine der Spritzen treten könnte.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!