So können Sie mitmachen!

Störkraft bei der Polizei

Wer nachts durch die Kruppstraße geht, kann sich manchmal wundern, was einem da zu Ohren kommt. Aus den Fenstern der Polizeikaserne dringt Partystimmung, manchmal Gejohle, noch öfters Musik. Nicht nur im Sommer, wenn die Fenster aufstehen, sondern auch in den kalten Monaten wird man auf der Straße von einem Lärm belästigt, der sofort polizeilich verfolgt würde, wenn es ein normales Wohnhaus wäre.
Von Florian Silbereisen über Nena bis zu Death Metal ist alles dabei. Leider aber auch Musik, die Zweifel am Demokratieverständnis der dortigen Beamten weckt. Rechtsrock von Gruppen wie Störkraft oder Screwdriver stehen auf dem Index, weil sie neonazistisches Gedankengut verbreiten. Aber in der Polizeikaserne stört sich offenbar niemand daran, wenn das in voller Lautstärke abgespielt wird. Wenn es schon auf der Straße nicht zu überhören ist, dann sicher auch nicht im Gebäude selbst.
Ob die Verantwortlichen morgens um 2 Uhr alle schlafen, ob sie Ohrenschäden haben oder ob es ihnen einfach nur egal ist? Auf jeden Fall ist es ein Skandal, dass man aus einem Gebäude der Polizei mit rechtsextremer Musik beschallt wird.

4 Kommentare auf "Störkraft bei der Polizei"

  1. 1
    R@lf says:

    Offenbar haben dort bestimmte „Traditionen“ Kontinuität. Einst, als die REPs (DieRepublikaner) in Berlin im rechten Lager noch tonangebend waren und sogar zeitweise Senatssitze erobern konnten, wies die Analyse des Wahlverhaltens in Moabit den Polizeiblock mit etwa 50% REP-Wählern aus. Es würde insofern nicht wundern, wenn wir demnächst analog dazu 50% Fans der AfDerdeutschen dort sehen würden…

    Wie wärs eigentlich endlich einmal mit einer „Entnazifizierung“ der Polizei und verwandter Behörden der „Sicherheitskräfte“, incl. Bundeswehr? Der NSU-Komplex lässt Böses ahnen. Kann es sein, dass sich seit 1945 Strukturen in besagten Behörden teils erhalten und tradiert haben, die damals mit Bedacht durch massenhafte Indienstnahme von Nazis im Kalten Krieg angelegt wurden? Haben Altnazis, darunter ausgewiesene Kriegsverbrecher, in Polizei und Diensten (in denen sie – inzwischen historisch bestens dokumentiert – überreichlich vorhanden waren und oft das Sagen hatten: BND, VS, BKA, BGS, Polizei u.a.m.) in ihren Behörden die Söhne- und Enkelgeneration „…in ihrem Geiste…“ sich erzogen?
    Die Treue zum Grundgesetz, die mit Ablegung des Beamteneides geschworen wird, muss auch uneingeschränkt eingefordert, geprüft und garantiert werden. Wer schützt uns sonst vor den Schutzleuten?

  2. 2

    Republikaner und Senatssitze? Das entspricht mindestens nicht meiner Erinnerung. Welche Posten sollen die denn erobert haben?

  3. 3
    Aro Kuhrt says:

    Ralf meint vielleicht Stadtratssitze, z.B. in Neukölln, im Wedding und Tiergarten.

  4. 4
    Auweia says:

    Na super, die Polizei hört Neonazi-Musik und das in voller Lautstärke bei Partylaune? Beamte, die einen Eid auf die demokratische Rechtsordnung abgelegt haben und vom Staat lebenslang gepampert werden? Man kann gar nicht soviel fressen, wie man k… möchte. Das hat hoffentlich Konsequenzen. Danke für die Aufklärung! Mein Freund und Helfer sind solche Vollidioten sicher nicht.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!