So können Sie mitmachen!

Lichtwochen bei FAHRbar

Vom 23. November bis 11. Dezember laden Projekt FAHRbar und eine Schülergruppe der Heinrich-v.-Stephan-Oberschule zu Lichtwochen in die Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt im Jugendclub Schlupfwinkel, zu einem Licht-Check von mitgebrachten Fahrrädern ein.

„Sichtbar in Moabit!“
Lichtwochen der FAHRbarAuch in der Herbst- und Winterzeit braucht man auf das Rad nicht zu verzichten. Warmstrampeln kann besser sein, als an der Bushaltestelle zu frieren. Nur das Licht sollte dann funktionieren. Meist tut es das nicht, wenn man es braucht und die Versuchung ist groß ohne Licht zu fahren. Doch das ist gefährlich und kostet unter Umständen auch Geld.

Die Fahrradwerkstatt FAHRbar im Jugendklub Schlupfwinkel bietet fachlichen Rat, Hilfe bei Reparaturen sowie Informationen zu Beleuchtung, Sicherheit und zum Gesehen werden. Ersatzteile müssen in der Regel selbst besorgt werden.

Geöffnet ist die Selbsthilfewerkstatt in der Kaiserin-Augusta-Allee 98-100 montags – freitags von 13.30 bis 17.00 Uhr.  Mittwochs bietet die Schüler-AG der Heinrich-von-Stephan-Oberschule, 7. Klassenstufe von 12.30 bis 16.00 Uhr ihren Service an.

Werkstattleitung
Bernd Kolbinger, Tel. 01781 448663 (während der Öffnungszeiten)

Bringen Sie ihren alten Drahtesel dort hin, er kann noch nützlich sein. Dort wird er wieder aufgebaut oder die Teile finden bei Reparaturen Verwendung.
Mehr Informationen zu FAHRbar bei der Beschreibung auf der Projekt-Site.

Ein Kommentar auf "Lichtwochen bei FAHRbar"

  1. 1
    R@lf says:

    Ein heißer Tipp für alle „Ghostriders“. Gestern wäre ich auf meinem Fahrrad (ich wollte gerade auf die Lehrter Straße fahren) beinahe wieder von einem Radfahrer auf unbeleuchtetem schwarzen (!) Mountainbike über den Haufen gefahren worden, der mit Karacho auf den Bürgersteig fuhr und mich dann noch beschimpfte.

    Leute bedenkt, daß nicht alle VerkehrsteilnehmerInnen gute (Nachtsicht)Augen haben und die Sicht z.B. bei Regen mies ist! Eine gute Freundin von mir wurde vor einigen Jahren von einem Kleinlaster erfasst, weil sie unbeleuchet und mit dunklen Klamotten mit dem Rad auf die Straße fuhr. Sie hatte Glück und „nur“ einige Prellungen und einen Oberschenkelbruch …

    LICHT IST KEIN LUXUS !

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!