So können Sie mitmachen!

Ein Moabiter Buchhändler empfiehlt: Preisausschreiben

rimpel_1014-250Berlin-Street-Taxi – der ganz normale Wahnsinn in der Nachtschicht“ – ein Buch von einem, der es wissen muss. Aro Kuhrt ist einer, der wirklich „Street-Credibilty“ hat, denn beim nächtlichen Taxifahren, so wie „A.K.“ es schon lange tut, widerfährt einem so manches, das es einfach wert ist, niedergeschrieben zu werden. Das tut Kuhrt schon seit längerem in seinem „Berlin-Street“-Blog, im Layout der “New York Times” übrigens. Nun sind 100 Taxi-Erlebnisse auch als Printversion erhältlich und wer sich z.B. schon einmal, ganz stressbefreit, mit einem Weihnachtsgeschenk eindecken will, ist hier gut beraten.

„15 Jahre Taxi-Nachtschicht auf den Straßen Berlins. Das bedeutet immer wieder Kopfschütteln und Verwunderung darüber, zu was Menschen alles fähig sind. Da sind die aggressiven, die verpeilten und auch die ziemlich fertigen Fahrgäste, mit denen man irgendwie umgehen muss. Doch schon der nächste kann wieder sehr angenehm sein, mit ihm führt man ein spannendes oder tiefgründiges Gespräch, man lacht zusammen oder kommt sich für einige Minuten etwas näher. Und trotzdem sieht man sich nie wieder“, berichtet der Autor.

Um ein Exemplar zu gewinnen, beantworten Sie bitte die Frage: Wie weit ist der nächste Taxistand von der Dorotheenstädtischen Buchhandlung in der Turmstraße 5 entfernt?

Bitte senden Sie die Antwort bis zum 10. Januar 2015 an: moabiter Inselpost c/o Café Tirree, Birkenstraße 46, 10551 Berlin oder per E-Mail an: redaktioninselpost@yahoo.de, Kennwort: Taxi.

Der Gewinner wird von der moabiter INSELPOST benachrichtigt.

Text und Foto: Kerstin Heinze

Zuerst erschienen in der letzten Ausgabe der moabiter INSELPOST, 21. Ausgabe, November 2014 – Januar 2015.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!