So können Sie mitmachen!

Verschwundene Mädchen

162.jpgAls im vergangenen September die 14-jährige Georgine Krüger auf dem Heimweg von der Schule verschwand, ging die Polizei sofort davon aus, dass sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Sie wurde das letzte Mal in der Perleberger Straße am Stephanskiez gesehen. Bis heute wurde das Mädchen nicht mehr gefunden. Entsprechend alarmiert war die Polizei, als nun erneut ein Mädchen verschwand, die in die selbe Schule in der Zwinglistraße geht, wie Georgine Krüger. Die 15-jährige Amina Ganda ist am 5. Februar nachmittags vom Einkauf nicht mehr zurückgekommen. Daraufhin wurde Parks, Höfe, Keller und Dächer der Gegend durchsucht, Donnerstag und Freitag fuhr die Polizei mit Lautsprecherwagen durch den Kiez und gab eine Personenbeschreibung durch. Außerdem wurde das Foto von Amina Ganda in den Zeitungen veröffentlicht. Mit Erfolg: Am Freitag erkannte eine Passantin das Mädchen am Bahnhof Zoo wieder. Sie wurde aufgegriffen und in den Jugendnotdienst gebracht.

Ein Kommentar auf "Verschwundene Mädchen"

  1. 1
    kuni says:

    sie wurde im stephankiez gesehen, weil sie dort wohnt.
    die suchaktion der polizei war ein witz.
    in unserem haus wurde weder in den verschlossenen Keller (mit zahlreichen Kellerverschlägen, Heizungsräumen etc.) geschaut noch in die Garagen.
    Dies nannte man „gründliche Suche“. ein Hohn auch, dass 6 Polizisten zwar ins Haus kamen, aber nur kurz über den Hof maschierten und hinter die Büsche schauten.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!