So können Sie mitmachen!

Sommercup im Poststadion

pokal-250Am gestrigen Samstag und heute findet im Poststadion der erste Sommercup der Frauen- und Mädchenabteilung des SC Union 06 statt. An beiden Tagen bevölkern fast 50 Mannschaften – oder sollte ich nicht eigentlich  Frauschaften sagen – mit über 500 Spielerinnen aus Berlin und anderen Bundesländern die Plätze. Einige von ihnen sind aus Brandenburg, Niedersachsen und Hamburg angereist. Alle Altersklassen sind vertreten: E-, D-, C-, B-Juniorinnen und die Damenmannschaft. Sie spielen um die Wanderpokale. Dies ist der erste Sommercup des Girlscup-Teams, nachdem die Frauen- und Mädchenabteilung des SC Union 06 schon seit 3 Jahren erfolgreich einen Wintercup in der Halle ausrichtet. Hauptsponsor der Veranstaltungen ist der Fußballshop Hoffmann in der Perleberger Straße.

Am Samstag hat es zwischendurch immer wieder zum Teil stark geregnet, ausgerechnet während des Turniers der Jüngsten. Doch die Mädchen haben tapfer durchgehalten. Hier erst einmal nur die Rangliste der E-Mädchen:
minis-250

1. SV BW Berolina Mitte
2. SV Empor Berlin
3. SV Lichtenberg 47
4. BSC Marzahn
5. Borussia Friedrichsfelde
6. FC Internationale
7. BSV GW Neuköllln
8. BFCDynamo
9. SC Union 06
10. All-Star-Team

Nachtrag:
Weitere Ergebnisse vom Samstag, Frauen:
1. SC Borussia 1920 Friedrichsfelde, 2. SFX Stern 1900, 3. SC Union 06, 4. FCK Frohnau, 5. CFC Hertha 06, 6. DJK FFC Britz 09, 7. Friedrichshagener SV 1912
C-Mädchen:
1. DJK FFC Britz 09, 2. FC Hertha 03, 3. FC Internationale, 4. SV Buchholz, 5. SC Staaken, 6. SC Union 06, z. BSV GW Neukölln, 8. JFC Mondorf-Rheidt, 9. MSC Hamburg, 10. SF Troisdorf

pokale-250Bei herrlichem Wetter und guter Stimmung ging es heute weiter. Viele haben zum Gelingen beigetragen: Trainer/innen, Schiedsrichter/innen, Organisator/innen und Helfer/innen und nicht zuletzt die Spielerinnen.

Diese Pokale für die D-Mädchen wurden noch ausgespielt, doch habe ich das Ergebnis nicht mehr mitbekommen. Die genauen Ergebnisse werden in einigen Tagen auf der Webseite der Frauen- und Mädchenabteilung des SC Union 06 zu finden sein.

Das letzte Turnier der B-Mädchen musste leider kurz vor Schluss abgebrochen werden. Es gab einige Verletzungen und eine Spielerin wurde sogar ohnmächtig und musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

3 Kommentare auf "Sommercup im Poststadion"

  1. 1
    Retkowski, Marcel says:

    Ich möchte mich im Namen des SC Union 06 Berlin für die tolle Berichterstattung von moabit-online bedanken. Dieses Turnier hat bestimmt eine Menge leben in unseren Stadtteil gebracht.
    An dieser Stelle freue ich mich mitteilen zu können, dass mittlerweile alle Spielerinnen die Klinik wieder verlassen konnten und sich auf dem besten Weg der Besserung befinden.

  2. 2
    Uli Steinke says:

    Hallo Marcel, es ist gut zu Hören, dass es ALLEN Spielerinnen wieder gut geht.

  3. 3
    EK says:

    Ein tolles Turnier, leider waren die Moabiter E-Mädchen nicht so fit. Woran lag es? Das Turnier war sehr gut organisiert. Leider keine aktuellen Bilder der E-Mädchen auf der webside. Eine Vorstellung wäre schön, könnte moabit online nicht mal berichten, wie die Mädchen zum Fußball kamen, was sie hält.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!