So können Sie mitmachen!

Moabit Online bleibt Moabit Online

Durch einen Besucher wurden wir darauf hingewiesen, dass die Domain moabit.de angeblich frei ist. Der Besuch auf der Website zeigt: Hier gibt es keinen Inhalt, dafür ist von einem Kaufangebot die Rede. Eine Anfrage unsererseits brachte die ernüchternde Antwort, dass der Inhaber dafür 357,00 Euro verlangt! Das ist natürlich zu viel für ein Projekt wie Moabit Online, das nicht kommerziell ausgerichtet ist, also auch keine Einnahmen hat.
Leider gibt es im Netz immer noch viele Firmen, die sich Domainnamen registriert haben, um damit Geld zu machen. Mit Inhalten hat das nichts zu tun. Also gut, dann bleibt Moabit Online eben Moabit Online und wird nicht zu moabit.de! Vernünftige Inhalte sind nicht von der Domain abhängig.
Bei der Recherche zur Namen turmstrasse.de das gleiche Ergebnis: „Sie können die Domain kaufen!“. Eine Preisvorstellung gibt es hier ebenfalls nicht, man wird stattdessen auf die Seite eines professionellen Domainhandels weitergeleitet und erfährt hier: „Preisvorstellung des Anbieters: Verhandlungssache“. Weiter hinten steht aber, dass er mindestens 250 Euro kassieren möchte. Zwar macht Seite turmstrasse.de auf den ersten Blick den Eindruck, dass es dort tatsächlich Inhalte gibt, doch die Auflistung der Gewerbebetriebe – das wird schnell deutlich – hat mit der Turmstraße nichts zu tun. Hier soll nur der Eindruck einer funktionierenden Website zum Thema Turmstraße erweckt werden. Dabei hätten wir für diese Domain durchaus Verwendung. Immerhin hat bereits der Dreh zum Turmstraßen-Video begonnen. Aber es geht notfalls auch ohne…

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!