So können Sie mitmachen!

„Care for Kids“

Care for Kids – kostenlose Mitgliedskarte als Weihnachtsgeschenk

Ab Januar 2013 gründet der über 100 Jahre alte Moabiter Fußballverein SC Union 06 eine Mini-Bastel-Gruppe (Care for Kids) für Mädchen und Jungen im Alter von 5 bis 8 Jahren. Die Aktivitäten werden in der Geschäftsstelle im Poststadion stattfinden. Hier können die Kinder Geschenke basteln für einen guten Zweck und vieles unternehmen. Natürlich kommt auch das Fussballspielen an frischer Luft nicht zu kurz.

Interessierte Eltern können sich schon jetzt eine Mitgliedskarte besorgen und den Kindern auf den Weihnachtstisch legen. Die Teilnahme ist kostenlos und das Material wird vom Verein gestellt.

Wer will, kann sich per mail anmelden und die Mitgliedskarte bestellen bei: OpaPaul28@gmail.com oder diese in der Geschäftsstelle ausfüllen und abgeben. Dort wird die Mitgliedskarte gleich mitgegeben.

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle:
SC Union 06, Lehrter Str. 59 (links neben der Sporthalle im Poststadion), 10557 Berlin, dienstags + donnertags ab 18.00 Uhr bei der Vereinswirtin Erika.

Dort finden auch die Treffen der Bastelgruppe „Care for Kids“ ab Januar 2013 statt. Genaueres wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Text: Opa Paul alias Dietmar Muther

Nachtrag:
Am Mittwoch 6. März 2013 um 16:30 Uhr startet die Fußball- und Bastelgruppe für 5 bis 7jährige Mädchen und Jungen und läuft bis Saisonende am 18.6.  (s. unten im Kommentar).

In den Sommerferien findet die Gruppe Montags statt.

Ein Kommentar auf "„Care for Kids“"

  1. 1

    Trotz schlechten Wetters, viele Plätze im Poststadion waren vereist, gingen die Vorbereitungen weiter.
    Inzwischen wurde ein Platz beim Sportamt Mitte beantragt und auch genehmigt. Wir haben eine Jugendleiterin und der Verfasser übernimmt die Geschäftsführung der Jugendabteilung. Der Termin der ersten Zusammenkunft steht fest und wird bis zum Ende der Saison am 18.6.2013 wöchentlich genutzt. Bälle und sonstige Ausrüstung stehen zur Verfügung und auch die Fußball-Trainer sind benannt, sie stammen aus dem Kader der 1. und 2. Mannschaft des Vereins. Was wir noch brauchen, ist eine Mitarbeiterin für die Bastel-Nachmittage, die wir uns von einigen Ehrenamtsvermittlern erhoffen. Wir sind mit Werbung am Winter-Hallen-Cup am 9. und 10 Februar des befreundeten Frauen- und Mädchen Vereins Moabiter FSV in der Union-Halle dabei und präsent bei geplanten Strassenfesten. Das Interesse von jungen Familien ist groß, was uns sehr freut, planen wir doch, auch für die Eltern einige Angebote zu schaffen, zumal es im Sportpark Poststadion schon jetzt viele Freizeitmöglichkeiten gibt. Das Schnupper-Training ist ab dem 6.März jeden Mittwoch 16.30 bis 18.00 wöchentlich angesetzt. Auch begleitende Eltern können mitkicken und basteln. Anmeldungen (sind kostenlos) bei opapaul28@gmail.de. HDM

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!