Kinderjury verteilt Geld an Projekte von Kindern
Vor zwei Jahren waren die Jugendlichen angesprochen. Sie konnten eigene Projekte im Aktionsfond „Jugend bewegt Stadt“ einreichen, über die eine Jugendjury bestimmte.
In diesem Jahr gibt es die „Kinderjury Mitte“. Hier können Kindergruppen bis 14 Jahre Anträge stellen. Dieser Aufruf wird zur Zeit in vielen Schulen und Einrichtungen verteilt:
„Ihr müssen im Bezirk Mitte wohnen, egal ob ihr eine Gruppe aus einer Schule, einem Verein, einer Wohngruppe kommt oder einfach Freundinnen und Freunde seid. Für Eure Ideen könnt ihr bis zu 500 Euro beantragen.
Was kann beantragt werden? z.B. Geld für neue Mannschaftstrikots, ein neuer PC für eine Wohngruppe, ein neuer Anstrich für euren Treff, ein selbst genähtes Tanzoutfit … vieles verschiedenes und noch ganz anderes ist möglich… Es muss bis zum Ende des Jahres aber fertig sein.
Wenn Ihr eine Idee habt, dann schaut euch den Flyer an und ruft Katharina oder Arie im Moabiter Ratschlag an: 030/39081219. Alles weitere wird dann erklärt und Ihr bekommt den Antragsbogen zugeschickt.
Bewerbungsschluss ist der 21. September und am 27. September entscheidet eine Jury, in der alle Gruppen vertreten sind, über die Anträge.