So können Sie mitmachen!

ASV-Moabit-Basketball Grundschulcup 2012/13 und Schultrainings

Pünktlich zum Ende der Schulferien, meldet sich der ASV Moabit Basketball Club und kündigt den Grundschulcup 2012/13 an, für den die Termine bereits feststehen:

Vorrunde: 30. Oktober 11.30 – 15 Uhr
Zwischenrunde: 30. November 11.30 – 15 Uhr
Finalrunde: 15. Dezember Alt-Moabit 10 ca. 10.30 – 13 Uhr

Für die Vor- bzw. die Zwischenrunde sucht der ASV Basketball noch einen Austragungsort, am besten eine Halle, in der genug Platz ist, dass zwei Spielfelder parallel bespielt werden können.

Dieser sportliche Event für Moabiter Grundschulen wird bereits zum dritten Mal ausgetragen (siehe Berichte von 2011/12 und 2010/11). Allen Beteiligten ist dabei am wichtigsten, dass Fairplay, Teamwork und Spass an der Bewegung im Vordergrund stehen.

In diesem Jahr gibt es einige neue Vorgaben und Regeln. So sollen alle Teams mit eigenen Basketballtrikots zum Turnier kommen, diegerne über den Club angeschafft werden können. Ein  kompletter Satz mit 12 x Hosen und 12 x Trikots inkl. Beflockung kostet etwa 290 € (Kontakt: presse@asv-bball.de).

Jedes Team sollte von einem Schulverantwortlichen begleitet werden, ein Trainer wird zusätzlich vom Club gestellt. Reine Mädchenteams erhalten Extrapunkte. Eine Schule kann, wenn sie möchte, auch mit zwei Teams starten. Oberschulen können mit 7-Klässlern mitspielen, werden aber außer Konkurrenz gemeldet. Der Gewinner des 3. Grundschulcups wird bei zwei weiteren Turnieren in der Zeit von Januar bis Juni 2013 vertreten sein.

Der Moabiter Grundschulcup ist ein Teilprojekt des ASVM Community Care Business und wird im Zeitraum vom 15.6 – 31.12.2012 aus Mitteln des Berliner Landesprogramms respectABel unterstützt.

An folgenden Schulen führt der ASV Moabit Basketball Trainig durch: Anne-Frank-Grundschule, Carl-Bolle-Grundschule, Hansa-GrundschuleJames-Krüss-Grundschule (1. Gemeinschaftsschule),  Moabiter Grundschule, Kurt-Tucholsky-Grundschule, Hedwig-Dohm-Oberschule, Heinrich-von-Stephan-OberschuleMenzel-Oberschule, Moses-Mendelssohn-Oberschule (1. Gemeinschaftsschule), einige sogar doppelt. Das Training beginnt aber erst in der zweiten Schulwoche, es muss ja in die Stundenpläne eingepasst werden.

Der ASV Moabit Basketball sucht noch einen Schulpartner, am besten eine Grundschule, an der sie einmal in der Woche für 60 Minuten ein Programm NUR FÜR MÄDCHEN anbieten können. Denn bis Ende des Jahres gibt es für ein solches Programm Fördergelder.

 

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!