So können Sie mitmachen!

Von Ali bis Angela – Tour durch Moabit

Ostersamstag am späten Nachmittag im Geschichtspark: merkwürdig pink gekleidete Gestalten hantieren am großen Betonquader. Unzählige kleine Plastikbecher werden mit brauner Flüssigkeit gefüllt, lila Taschen sortiert, pinke Plastikeimer  usw. Was ist denn hier los? Den kennst Du doch!

Lutz kommt auf mich zu, in pinken Leggings, mit Bunnyohren und -puschel ausgestattet. „Was machst Du denn hier?“ „Wir sind mit dem Comedy Bus unterwegs, auf Moabit Tour.“ Wenig später ist auch schon die Busbesatzung im Anmarsch.

Jundula Deubel erklärt das Spiel. Die Taschen werden verteilt und kurz darauf rennt die ganze Meute los. Sie haben 5 Minuten Zeit die versteckten Ostereier zu finden. Jedes Plastikei gibt einen Punkt für die jeweilige Gruppe, benannt nach so bekannten Moabiter Persönlichkeiten wie den Meisterdieben aus der Birkenstraße, den Sass Brüdern. Selbst bei einsetzendem Schneeregen sind alle Gäste mit offensichtlichem Spaß bei der Sache. In 5 Minuten können 35 – 40 Menschen ganz schön weit ausschwärmen.

Alle leeren ihre Eiertaschen in den Eimer, die Eier werden gezählt. Zur Belohnung gibts für alle einen Futschi. Doch einige schwärmen noch aus, probieren, ob sie an der Kletterwand hoch kommen. Aber Jundula hat ihre Schäfchen im Griff. Als nächstes wird getestet, ob wie viele Menschen zusammen in der nachgebauten Betonzelle Platz haben. Fast alle quetschen sich hinein. Zwischendurch gibts natürlich auch Informationen, schließlich ist es eine Stadtrundfahrt, bei der allerdings der Spaßfaktor großgeschrieben wird. Am Ausgang zur Lehrter Straße wartet schon der Bus und weiter geht es zur nächsten Station.

Bierverkostung beim Brewbaker in der Arminiusmarkthalle steht noch auf dem Programm und ein Besuch von Freddy Leck sein Waschsalon. Dort wird vermutlich um die Wette Wäsche gefaltet.

Der Schröder Reisen Comedy Bus hat am 13. April wieder die Moabit Tour im Programm und viele weitere Termine im Mai. Sonst gehts mit Edith Schröder alias Ades Zabel oder Jutta Hartmann alias Bob Schneider durch Neukölln, mit Sanjay Shihora durch Mitte oder Die Mosis durch Kreuzberg. Rund um den 3. Oktober steht die Deutsche Einheitstour auf dem Programm. Die Termine und Abfahrtzeiten sind hier zu finden.
Preis pro Person: 23 Euro. Tickethotline: 030 – 61101313

Schröder Reisen Berlin, Zinzendorfstraße 15, 10555 Berlin, www.comedy-im-bus.de

Nachtrag:
Auch Gerald Backhaus vom QM Moabit West ist bei einer Tour mit Jundula Deubel mitgefahren.

 

3 Kommentare auf "Von Ali bis Angela – Tour durch Moabit"

  1. 1
    Rané says:

    Fehlt nur noch das „Sackhüpfen“ mit Wowereit *g*.

  2. 2
    doa21 says:

    der „Inoffizielle“ war schon an Board;-)

  3. 3
    Rané says:

    Der „inoffizielle“ vom Bezirk oder der „inoffizielle Regierende“ ?
    Sind am 13.4.2012 bei der Vernissage von „Poolposition“ in der Kufa eingefallen,
    Bemerkenswert Jundula Deubel *g*. Zum Glück nur kurz (der „Tourieeinfall“)und so konnten wir die Superband, die auch heute im Artenschutztheater zu bewundern ist, im etwas kleineren Kreis geniessen.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!