Moabiter Tanzschule im Russischen Haus
Ein großer Auftritt steht den 80 Tanzschülerinnen und Tanzschülern der kleinen Moabiter Tanzschule „Tanzwelten“ aus der Wilsnacker Straße bevor: auf der Bühne im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur in der Friedrichstraße 176-179, am Sonntag um 16 Uhr. Die Flyer liegen überall im Kiez aus.
Getanzt wird „Die geheimnisvolle Kiste“, eine Geschichte, die uns ins Reich der kindlichen Phantasien entführen wird: „aufgeschreckt durch die neuerlichen Anzeichen von Krise, Depression und dem Ausverkauf der kindlichen Phantasien, lässt sich der Spielwarenladenbesitzer Otto von mysteriösen Agenten eine geheimnisvolle Kiste wieder beschaffen, welche ihm schon als Kind half, die Schrecken des Krieges mit Hilfe der Kraft der eigenen freien Gedanken und Bilderwelten zu überstehn und die seitdem versteckt und verschüttet war. Nachdem diese nun eines Nachts endlich geliefert wurde, erleben Nachtwächter Justus, Putzfrau Clementine und andere ‚Bewohner‘ des Spielzeugladens plötzlich einige außergewähnliche Erscheinungen …“
Bei dieser Aufführung tanzen nicht nur die besonders begabten Kinder, die natürlich auch dabei sind, sondern alle, die an den Kursen teilnehmen, können ihre individuellen Fähigkeiten einbringen. Eine bunte Mischung von 5 bis 18jährigen. Mit Spaß, Humor und außergewöhnlichem Engagement bringt Marion Mayr, als Choreografin, Geschichtenerfinderin, Kostümschneiderin und Tanzlehrerin das Stück auf die Bühne und wird dabei von ihrer ganzen Familie unterstützt.
MoabitOnline wartet schon länger auf die Gelegenheit für ein persönliches Portrait. In der Insulaner Broschüre ist sie auf Seite 6 schon drin.
Bewundernswert,, nur gibt es noch mehr Tanzschulen in Moabit,
vielleicht sollte generell mal über die verschiedenen Angebote
berichtet werden.