So können Sie mitmachen!

Gegendarstellung betreffend die Modernisierung Calvinstraße 21

Am 31. Januar 2012 erhielt die Redaktion folgende Gegendarstellung. Der Ursprungsartikel wurde entsprechend geändert:

In der Online-Zeitung „Moabit Online“ ist am 26.12.2011 ein Beitrag unter der Überschrift „Calvinstraße 21 – die letzten Mohikaner?“ veröffentlicht, der nach wie vor in der Online-Zeitung einzusehen ist. Dieser Artikel enthält unrichtige Behauptungen, die ich wie folgt richtig stelle:

1. Unwahr ist die Behauptung , dass die Team 2 GmbH in Insolvenz gegangen ist. Korrekt ist, dass diese Gesellschaft unter der aktuellen Firmierung Team 2 Gesellschaft zur Verwaltung eigenen Grundbesitzes mbH mit Sitz in Biberach nach wie vor existiert. Mithin gab es auch keine „Pleite“ der Team 2 GmbH.

2. Eine Zwangsversteigerung des Objekts Brunnenstraße 183 ist ebenfalls nicht erfolgt. Hierbei handelte es sich um ein damaliges besetztes Objekt, das von einer Privatperson, einem Arzt aus Passau, käuflich erworben wurde. Geschäftliche Beziehungen zwischen der team2 GmbH und der Terrial Stadtentwicklungen GmbH gab es nicht.

Berlin, den 23.1.2012

unterzeichnet von: Günther Stach, alleinvertrretungsberechtigter Geschäftsführer der Team 2 Gesellschaft zur Verwaltung eigenen Grundbesitzes mbH

3 Kommentare auf "Gegendarstellung betreffend die Modernisierung Calvinstraße 21"

  1. 1
    vilmoskörte says:

    Herr Stach schreibt in seiner Gegendarstellung: „Geschäftliche Beziehungen zwischen der team2 GmbH und der Terrial Stadtentwicklungen GmbH gab es nicht.“

    Auf seiner Homepage schreibt der Bildhauer Sergej Alexander Dott, dessen Skulptur König im August 2010 im öffentlich zugänglichen Innenhof der Eckbebauung Melanchthonstraße Ecke Calvinstraße in Berlin-Tiergarten aufgestellt wurde, über den „Freund der Kunst“ Günther Stach: „Eigner des Komplexes ist die Terrial GmbH, vertreten durch Herrn Günther Stach“ (muss aber natürlich genauso wenig stimmen wie die Gegendarstellung).

    Nachzulesen auf http://www.sergejdott.de/ (unter Aktuelles -> Der König in Berlin).

  2. 2
    Mieter says:

    Herr Stach hat ja auch nur geschrieben, dass es zwischen der team2 GmbH und der Terrial GmbH keine geschäftlichen Beziehungen gab. Darüber ob der Geschäftsführer die gleiche Person ist oder nicht, hat er nichts gesagt.
    @vilmoskörte, danke für den Link, sieht ja hübsch aus der fliegende „König“. Aber öffentlich zugänglicher Skulpturengarten? Da muss man noch ein bisschen warten, ist eher eine Fläche zum Lagern für Baumaterialien.

  3. 3
    DJ Tüddel says:

    Wie schrieb noch gleich der Tagesspiegel:

    „Günter Stach wird verurteilt zu einer Geldstrafe von 180 Tagessätzen à 60 Euro. Tatvorwurf: Insolvenzverschleppung. Außerdem wurde für die Jahre 2005 bis 2009 für die Team 2 GmbH keine Bilanz erstellt. Günter Stach ist jetzt vorbestraft.“
    http://www.tagesspiegel.de/berlin/gegen-die-wand/6196686.html

    Der hat’s echt nötig, mit Gegendarstellungen um sich zu werfen.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!