So können Sie mitmachen!

Es geht auch ohne Frosch!

BürSte –  TOTAL – Wetterbericht aus dem Stephankiez

BürSte hat mit Hilfe von TOTAL Deutschland auf dem Dach des Bürsten-Hauses eine kleine Wetterstation errichtet. TOTAL, die am Hauptbahnhof in einem noch immer wachsenden Hochhaus ihr Hauptquartier für Deutschland errichten, hat großzügiger Weise eine Wetterstation gespendet und am 18. Oktober mitangepackt, das kleine technische Wunderwerk aufzustellen. Zahlreiche Sensoren wurden angeschlossen, Kabel verlegt und Himmelsrichtungen zur Aufstellung der Anlage bestimmt. Die Zusammenarbeit war sehr gut, denn Total hatte schwindelfreie Naturwissenschaftler und Techniker geschickt, für die es kein Problem war, die Anlage auf dem Dach mit uns zusammenzubauen und in Betrieb zu nehmen. Die Station erfasst das Stephankiezwetter und sendet alle 5 Minuten die Daten ans Internet. Einen Link zum Wetter findet der Interessierte auf unserer Homepage www.stephankiez.de. Angezeigt wird Temperatur, Luftfeutigkeit, Solarstrahlung, Regenmenge und die Windrichtung sowie die Windgeschwindigkeit, plus die Werte der letzten 24 Stunden.

TOTAL fördert auch den Internetzugang für BürSte, damit die Daten regelmäßig übertragen werden können.

Neben den TOTAL Mitarbeitern Thorsten Heinicke, Xavier Scheer und Dr. Ralf Stoeckel nahmen auch die Organisation Bukow Event, Frau Lisa Doil, die TOTAL MARCOM Chefin  Frau Backes , der Pressechef von Total Deutschland, Herr Burkhard Reuss, und der Geschäftsführer Herr Gützkow, die bemerkenswerter Weise in einem der ersten Wasserstoffautos angereist waren, an dem Aufbau der Wetterstation teil.

Nachdem die Wetterstation sendete, ging es dann gemeinschaftlich auf den Stephanplatz zur Spielzeugausgabe und Reinigung des Platzes, um TOTAL zu zeigen, was für Ziele und Aufgaben BürSte sich im Stephankiez gesteckt hat.

Zuerst erschienen in der LiesSte, Zeitung für den Stephankiez, Nr. 20, November 2011

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!