So können Sie mitmachen!

Zwei Bücher in 5 Stunden

arbeit2-250Gestern konnte man die Buchherstellung beobachten etwa 5 Stunden lang in der Plattform Moabit, Oldenburger Straße. Zum 5. Mal – etwa im Abstand von einem halben Jahr – entstehen „Kunst-Bücher“. Hergestellt werden hier jeweils 2 Originale auf Siebdrucken von Cornelius H. Brändle, übermalt von Pètrus Akkordéon, der auch die Texte aufschreibt. Eine wundervolle Atmosphäre, der kreative Prozess strahlt ganz viel Ruhe aus. Freunde schauen rein, sie haben ihre Kinder dabei, die sich gleich ans Malen machen. Es gibt Tee und Kuchen. Im Katalog der Edition Wasser im Turm sind zwar nicht diese Originale, aber andere wunderbare kunstreiche Bücher und auch Künstlerkarten zu finden.

Besonders gefallen mir die feinsinnig illustrierten Gedichte von Johannes Bobrowski, z.B. Holunderblüte und Wintergeschrei.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!