So können Sie mitmachen!

Moabit-Blog-Festival

Am 21. März 2012 startet MoabitOnline ein Kurzartikel-Festival: Drei Monate lang können alle, die in Moabit wohnen, arbeiten, zur Schule gehen oder einfach nur hier sind, eigene Blogbeiträge schreiben. Diese werden auf der Startseite von MoabitOnline.de verlinkt und so einer großen Leserschaft vorgestellt.
Inhaltlich ist alles möglich, allerdings soll es keine Werbung sein, weder kommerzielle, noch parteipolitische. Es geht um das Leben in Moabit, wie man es selber erlebt und einschätzt, was einem gefällt oder nicht. Wer von seinem Arbeitsplatz berichten möchte, kann dies dort genauso tun wie derjenige, der sich über die Hundehaufen aufregt. Oder vom Alltag in der Schule, Erlebnissen im Postamt, Erfahrungen im Jobcenter.

Nach drei Monaten werden wir Bilanz ziehen und die „besten“ drei Beiträge küren. Wer gewonnen hat, darf sich von uns beköstigen lassen.
Außerdem wird dann geschaut, ob es auch weiterhin Interesse für das Moabit-Blog gibt. Wenn ja, dann wird es auch über diese Zeit hinaus bestehen bleiben. Aber Essen wird dann nicht mehr regelmäßig spendiert 🙂

 

Mitmachen

Wer beim Festival mitmachen möchte, schickt den Text an festival (ätt) moabitonline.de

Alle Artikel, die bis zum 21. Juni ankommen, werden schnellstmöglich veröffentlicht und nehmen am Festival teil – vorausgesetzt, sie entsprechen den Vorgaben.
Diese sind:

  • Keine illegalen oder grenzwertigen Inhalte
  • Keine kommerzielle oder parteipolitische Werbung
  • Keine Fotos
  • Es soll ein Bezug zu Moabit vorhanden sein
  • Der Text muss selber geschrieben sein
  • Nennung des korrekten Namens (wird mit veröffentlicht)
  • Angabe der korrekten Adresse und Mailadresse (werden nicht veröffentlicht)

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf Veröffentlichung des Artikels. Der/die Autor/in hat die rechtlich inhaltliche Verantwortung für den Text.

Am Ende des Artikels muss folgender Text eingefügt werden:

Ich bestätige, dass der obenstehende Text von mir selbst geschrieben wurde und keine Rechte anderer Personen daran bestehen.
Ich bin mit einer zeitlich unbegrenzten Veröffentlichung auf der Website moabitonline.de inkl. Nennung meines Namens einverstanden. Einer Nutzung darüber hinaus muss ich extra zustimmen.
Mir ist bewusst, dass ich selber für den Inhalt des Textes rechtlich verantwortlich bin.
Mein Name und meine Adresse: