So können Sie mitmachen!

Schwierige Einfahrt bei Plus

pfeiler-2009-1_kleinNun ist Plus ja nicht mehr Plus sondern Netto, aber an einem Problem hat sich bei der Filiale in der Lehrter Straße nichts geändert. Die Lieferanten haben öfter mal Schwierigkeiten in die enge Einfahrt zu kommen, die auch noch im rechten Winkel zur Straße liegt. Nach der Eröffnung des Ladens gab es manchmal Staus, wenn sich ein Laster zwischen parkenden Autos – vielleicht noch mit Anhänger – verkeilt hatte. Jetzt wurde schon zum zweiten Mal ein Pfeiler der denkmalgeschützen Mauer umgefahren. Wie bereits im Frühjahr 2008. Damals bröselte der Backsteinhaufen Monate vor sich hin, so lange hat es gedauert bis der Pfeiler wieder aufgebaut worden war. Auf dem Foto sind die neuen Steine noch gut zu erkennen.

plus_careful-kOb diesmal zusätzlich der Frost eine Rolle gespielt hat? Denn ein Teil der Mauer ist glatt abgebrochen. Es wird wohl nicht reichen, den Fahrern in Abwandlung des sinnigen Schriftzugs auf der Ladenwand ein „Be careful when you drive!“ zuzurufen. Vielleicht sollten die LKW-Fahrschulen, die die freie Fläche des ehemaligen Containerbahnhofs an der Heidestraße für ihre Fahrstunden nutzen, dort zum Üben ein paar Kulissen aufbauen.

4 Kommentare auf "Schwierige Einfahrt bei Plus"

  1. 1
    David says:

    man sollte schon das richtige schreiben……es ist einfach unfassbar wie man die leute so verarschen will…

    an der ladenwand steht „be careful what you buy“; das heißt soviel wie „sei vorsichtig was du kaufst“!!!

    das hat nicht mit der einfahrt der warenannahme zu tun….sondern damit dass ein kunde bzw. eine kundin durch abgelaufene ware gesundheitlich betroffen war

  2. 2
    Aro Kuhrt says:

    Im Artikel steht „in Abwandlung des sinnigen Schriftzugs“. Was ist daran Verarsche?

  3. 3
    Raoul says:

    Können die ihre Parolen nicht auf deutsch schmieren? Dann versteht man wenigstens was die meinen.

  4. 4
    suse says:

    Diesmal hat es „nur“ 2 Monate gedauert, bis wieder aufgebaut wurde. Hoffentlich hält’s. In Gesprächen mit Nachbarn wurden Gedanken über Sinn und Unsinn von Denkmalschutz oder Sinn und Unsinn von Discounterarchitektur für die grüne Wiese entwickelt, aber in die Innenstadt gesetzt, ausgetauscht.
    neubau_pfeiler-1501

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!