So können Sie mitmachen!

Wo jetzt die Bagger toben…

bagger250x75.jpg…soll künftig ein Baumarkt entstehen, und zwar an der Quitzowstraße 8-11, auf dem Grundstück zwischen dem Lidl Supermarkt und der Einmündung der Quitzowstraße in die Perleberger Straße. Der Bürgerverein Moabiter Ratschlag weist in den News seiner Website darauf hin, dass das Bezirksamt Mitte gerade eine erneute Auslegung des Bebauungsplans für den kommenden Baumarkt macht. Gerade mal 14 Tage habe die Moabiter Bürger Zeit sich die Planungen anzuschauen und Stellung zu beziehen, am 14.4. endet die Auslegung. Auf der Website sind auch die Planungsunterlagen verlinkt.

Nachtrag:
Schon lange fertig und in einer Reportage der Berliner Morgenpost über Männer in Baumärkten verarbeitet.

7 Kommentare auf "Wo jetzt die Bagger toben…"

  1. 1
    thosch says:

    Ach einen Baumarkt in Moabit würde ich sogar sehr begrüßen. Optisch is da hinten sowieso alles zu spät.. da machts ein Baumarktkasten auch nicht schlimmer, aber praktisch wäre es auf jeden Fall.

  2. 2
    moabiter says:

    Ein Baumarkt wäre doch toll, sind doch alle anderen ziemlich weit weg. Und in der Quitzowstr, auch kein Schandfleck 😉

  3. 3
    Susanne says:

    Wer wissen möchte wieviele Parkplätze gebaut werden und wieviel Quadratmeter die Verkaufsfläche drinnen und draußen beträgt und weitere Einzelheiten über Altlasten im Boden, kann das in der LiesSte, Zeitung für den Stephankiez, Nr. 5 von April 2008 finden: http://www.stephankiez.de/Publish/index.html

  4. 4
    nadine says:

    einen baumarkt um die ecke?das finde ich äussert genial…..
    einen stammgast haben die schon?
    wann is es denn soweit?

  5. 5
    Susanne Torka says:

    Laut Auskunft des BürSte-Ladens in der Stephanstraße soll der Hellweg Baumarkt in der Quitzowstraße am 26. September eröffnen! Wenn man beobachtet, WIE gebaut wird, dann kann man sich sogar vorstellen, dass sie es schaffen: riesige Betonfertigteile, Fußbodenverlegung direkt auf Kies … Aber ob die neue Straße bis dahin wohl auch fertig sein wird? Eigentlich müsste sie ja, denn es war für die planungsrechtliche Genehmigung des Baumarkts eine Voraussetzung, dass der Verkehr zum und vom Baumarkt über die neue Straße fließt und nicht die Anwohner belästigt.

  6. 6
    Angelika Berndt says:

    Ich wusste erst gar nicht, was da gebaut wurde aus den vielen Betonteilen. Aber als ich gestern bei Lidl war,war das Schild mit „Hellweg-Baumarkt“ dran. Ich finde es toll, ich wohne ganz in der Nähe und muss jetzt meine Terassenpflanzen im Frühjahr evtl. nicht von so weit her holen und überhaupt andere Dinge, die ein schöner Baumarkt so hat. Ich LIEBE Baumärkte, obwohl ich eine Frau bin. Sonst musste ich immer bis zum Wilhelhmsruher Damm zum Baumarkt fahren oder zu Possling. Nun ist das gleich um die Ecke. Werde wohl auch ein Stammkunde sein. Und alles sieht besser aus, als das, was vorher da rumstand und -lag.

  7. 7

    Es wurde auch Zeit, dass ein Baumarkt in Moabit entsteht. Und es sollten auch die beiden Centren (Peach und Schultheiss) endlich begonnen werden. Macht was aus unserer „Mitte“

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!