So können Sie mitmachen!

Brand in der Gotzkowsky-Schule

80210_brand.jpgSamstag Abend gegen 21.30 Uhr brach in der Gotzkowsky-Grundschule an der Levetzowstraße ein Feuer aus, das sich vom Erdgeschoss durchs gesamte Gebäude bis in die oberen Stockwerke ausbreitete. Neben mehreren Klassenräumen und einem Computerraum wurde die Aula in der dritten Etage zerstört. In dem über 100 Jahre alten Gebäude sind tragende, hölzerne Balken verbrannt, so dass eine Totalrenovierung nötig sein wird.
Laut Polizeibericht lag die Brandausbruchsstelle in der Nähe eines Versorgungsschachtes, so dass ein technischer Defekt als Brandursache nicht auszuschließen ist. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.
Ein Feuerwehrsprecher sagte in der RBB-Abendschau, dass die Schule zwar über einen Brandmelder verfügt, der jedoch keine direkte Leitung zur Feuerwehr hat. So konnte sich das Feuer unbemerkt ausbreiten.

5 Kommentare auf "Brand in der Gotzkowsky-Schule"

  1. 1

    […] Weiteres zu dem Brand gibt in der Welt Online und bei Moabit Online. […]

  2. 2
    Markus says:

    Und die Ironie daran ist auch noch, daß eine Wache der Feuerwehr nur eine Straße weiter vorhanden ist. Unter der Einsatzbericht.

  3. 3
    kofi says:

    dass war voll mieß weil ich bin ja ein schüler von der gotzkowsky schule und deswegen sind bestimmt fehler im text aber die lehrer waren geschokt und die meisten kinder haben sich gefreut ich nicht so deswegen musste ich auf die hedwig-sturm-oberschule aber zum glück ist meine klasse zusammen geblieben und bitte spendet das alles wieder erneuert wird meine klasse ist die 5a und unser lehrer ist herr schoeffler also spendet und spielt w.o.w wen ihr nicht wißt was das heißt dan spielt runescape auch cool mein name bei runescape ist king kofi3 Bb das heißt bei runescape bye bye ok bb

  4. 4
    luca says:

    hi leute wen ihr mehr über den brand wissen wollt kommt auf
    www. gotzgowski – grundschule.de
    da gibts auch das lied unser armes backstein haus unter aktueles und noch ein paar andere dinge die sehr interesant sind also ran an die tasten und viel vergnügen auf unserer seite !!!!!

  5. 5

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!