So können Sie mitmachen!

Erwerbslosenfrühstück im B-Laden startet neu

hartz4machtschlank-250Ab Mitte Juni startet wieder ein Erwerbslosenfrühstück im B-Laden in die Lehrter Straße 27 – 30. Es findet vierzehntäglich statt und zwar regelmäßig an jedem 2. und letzten Mittwoch im Monat um 10 11 Uhr. Eingeladen sind alle Moabiter Erwerbslosen und Aufstocker, also alle die von den Hartz IV genannten Gesetzen betroffen sind. Bringt bitte etwas zum Essen oder 1,50 Euro mit, da wir als unabhängige Erwerbslose noch keine Sponsoren gefunden haben.

Am 15. Juni geht es los mit Informationen rund um das Thema: Sanktionen und wir uns dagegen wehren können.

Am 29. Juni reden wir über das Thema: Welche Arbeit will ich und wie kann ich mein Interesse dem Amt gegenüber durchsetzen?

Text: Petra Leischen,
Bild: Roger, www.karikatur-cartoon.de
(vielen Dank für die Genehmigung sie zu nutzen)

Nachtrag:
Hier sind die Themen und Termine im Juli. Interessierte können den Flyer gerne weiter verbreiten!

Im August macht das Erwerbslosenfrühstück Sommerpause, auch noch im September, aber am 2. Mittwoch im Oktober geht es wieder weiter, also am 12. Oktober.

Wieder Erwerbslosenfrühstück am 16. und 30. November und 14. Dezember, ab 11 Uhr!

Wieder Erwerbslosenfrühstück am 15. und 22. Februar 2017, ab 11 Uhr. Wer den Flyer aushängen oder verteilen möchte, kann ihn hier herunterladen.

Erwerbslosenfrühstück im März am 8. und 22. März 2017, ab 11 Uhr.

Das Erwerbslosenfrühstück im B-Laden findet im Juni und Juli wieder regelmäßig statt, allerdings am 1. und 3. Mittwoch des Monats, ab 11 Uhr, also am 7. und 21. Juni und am 5. und 19. Juli. Im August und September ist Sommerpause.

Zur Zeit findet das Erwerbslosenfrühstück leider nicht mehr statt. Wenn es Leute gibt, die es wieder aufleben lassen möchten bitte melden: b-laden@lehrter-strasse-berlin.net

8 Kommentare auf "Erwerbslosenfrühstück im B-Laden startet neu"

  1. 1

    Die nächsten Termine sind der 13. und 27 Juli. Die Themen werden wir noch bekannt geben.

  2. 2

    Die Sommerpause war ein bisschen länger, aber am Mittwoch, den 12. Oktober geht es weiter!
    Allerdings ab 11 Uhr!

  3. 3

    Es geht weiter mit dem Erwerbslosenfrühstück:
    am 16. November, 11 Uhr,
    Thema: Rechtspopulismus mit kurzem Vortrag und Diskussion
    am 30. November, 11 Uhr
    Thema: Verschlechterungen im SGB II durch das Rechtsvereinfachungsgesetz

    Bitte bringt eine Kleinigkeit für das Frühstück oder eine Spende mit.

  4. 4

    Im Dezember wieder Erwerbslosenfrühstück am 14. Dezember, 11 Uhr:
    Thema Rechtspopulismus
    https://moabitonline.de/events-2?event_id=18239

  5. 5

    Nach einer etwas längeren Winterpause geht es jetzt wieder weiter mit dem Erwerbslosenfrühstück im B-Laden.
    Kommt einfach vorbei, die nächsten Termine:
    15. Februar 2017, 11.00 – Die politische Rechte und die soziale Frage mit Jakob

    22. Februar 2017, 11.00 – Warum ist es für Erwerbslose wichtig sich zu organisieren? mit Petra und anderen organisierten Erwerbslosen

  6. 6
    Katharina M. says:

    Hallo,
    ich stand am 12.04.2017 (2. Mittwoch) vor der Tür und würde mich freuen, wenn das Treffen am 26.04. (letzter Mittwoch) wieder stattfindet.

    Viele Grüße,
    Katharina

  7. 7

    Sorry Katharina,
    die Frühstücksgruppe hatte Flyer verteilt, dass das Frühstück am 5.4. stattfindet, aber hier wurde es leider nur im Veranstaltungskalender ergänzt.

  8. 8
    Betroffenenrat Lehrter Straße says:

    Info für alle Interessierten,
    im Juni und Juli findet das Erwerbslosenfrühstück jeweils am 1. und 3. Mittwoch im Monat statt. Oben sind auch die Termine ergänzt.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!