So können Sie mitmachen!

Filme aus und über Moabit gesucht!

Die Initiative „Kino für Moabit“ sucht für eine Filmveranstaltungsreihe im Herbst 2016, sowie für eine längerfristige Dokumentation Filme aus und über Moabit. Egal ob Dokumentation, Reportage, Spielfilm oder Experimentalfilm, von Super 8 bis digital HD kann alles dabei sein. Wir freuen uns auf kleine Familiengeschichten, auf neue heitere oder ernste Ansichten des Kiezes, genauso wie auf Geschichten von Initiativen und Berichte über Ereignisse. Wir sind gespannt auf Filme von in Moabit lebenden Filmemachern, auf  Filme, die in Moabit gedreht wurden, und auf Filme, die Moabiter Orte und Menschen porträtieren.

„Kino für Moabit“ ist eine seit 2011 existierende Initiative, die wieder mehr Filmkultur im Quartier etablieren möchte. Als Wanderkino veranstaltet sie ihre Filmvorführungen zu verschiedenen Themenkomplexen in Lokalen, Geschäften, kulturellen und sozialen Einrichtungen. Von September bis November 2016 wollen wir in vier Veranstaltungen die Vielfalt Moabits und seiner Bewohner in den Blick nehmen.

Wir freuen uns auf Ihren Beitrag zur Sichtung!

Kontakt „Kino für Moabit“:
Susanne Elgeti |elgeti.su@snafu.de oder info@kinofuermoabit.de

Ein Kommentar auf "Filme aus und über Moabit gesucht!"

  1. 1
    Rané says:

    Da hätte ich doch einiges !

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!