So können Sie mitmachen!

Power 21 Cup auf der Schatzinsel

Beim Kiezfest nahmen 10 Teams am zweiten Power 21 Cup teil.250-Fussball_pokal

Spannung pur von Anfang an.  Gewinnen konnte nur, wer fußballerisches Können und Fairness im Team kombinieren konnte. Das Konzept ging voll auf, es gab weder Beschimpfungen, absichtliche Fouls noch Rangeleien auf dem Fußballplatz.

Nachdem letztes Jahr das Team vom Kubu gewonnen hatte, setzte sich diesmal das Team des B8 Jugendhauses (Bild rechts bei der Siegerehrung mit dem Pokal) mit 1 Punkt Vorsprung vor Power 21 (Team Power 21 mit Fairnessbewerterin Josephine, Bild unten) durch. Auf den 3. Platz spielten sich die Lehrter Boys junior.

250-Fussb_2PlatzPower21Weitere Platzierungen:

4. Platz: Kulturfabrik,
5. Platz: Ottopark I,
6. Platz: FEG,
7. Platz: B8 juniors,
8. Platz: Kubu II,
9. Platz: Ottopark II,
10. Platz: Kubu I.

Ein besonderes Highlight war für die Spieler, dass es für alle Teams Pokale gab. Das B8 Team erhielt außerdem den Wanderpokal des Power 21 Cup von Bürste e.V. Zudem gab es zahlreiche Preise, wie Fußbälle, Fanartikel von Hertha BSC sowie verschiedene Gutscheine, die der Bürgerverein organisiert hatte. Die besten Spieler erhielten zudem Medaillen, die stolz mit nach Hause genommen wurden.

250-Fussb-TrainerEinzelKAuch sollte ein besonders fairer, herausragender Spieler geehrt werden. Man war sich jedoch einig, dass dies unmöglich war, da alle besonders fair gespielt hatten. So beschloss die Turnierleitung von Power 21 einen besonders fairen engagierten Trainer zu ehren und die Wahl fiel schnell auf Abo (Trainer Kulturfabrik, rechts im Bild), der völlig überrascht war.

BürSte e.V. und sämtliche teilnehmenden Teams freuen sich auf die Austragung des nächsten Power 21 Cups 2010. BürSte bedankt sich für einen gelungenen Event bei Micha und Celine (Turnierleitung), Basti (Schiedsrichter) und Josephine.

Text: Celine Onken, Fotos: Celine Onken und Anja Grasse

Nachtrag:
Die Power 21 Fussballmannschaft trainiert nun schon seit einigen Jahren und nimmt regelmäßig am Tannenhof-Turnier „Fair Play“ teil. So auch 2013. Dazu ein Bericht in der Berliner Woche von Michael Nittel. Hier kritisieren die Kinder den schlechten Bolzplatz auf dem Stephankiez, auf dem sich Steine lösen.

Power21-Mitarbeiterin Katja Antonia Hanke in der mittendrin-Zeitung.

2 Kommentare auf "Power 21 Cup auf der Schatzinsel"

  1. 1

    7. Power 21 FUSSBALL-Cup am 7.September 2013
    Am Samstag 7.September 2013 findet das nächste Fairplay-Turnier von Power 21 statt.

    Das Power 21-Team freut sich auf Straßenfußballteams die mit machen wollen.
    Neben dem spielerischen Können wird auch wieder die Fairness bewertet.
    Mit machen können Jungs und Mädchen sowie Gemischte Teams im Alter von 11 bis 16 Jahren.
    ANMELDUNGEN an:
    Power 21 Kinder- u. Jugendteam
    Tel: 030-39494010 (Di 13.30-16, Do 11-14, teilw Mi 11-13 Uhr)
    Mail: Power21@ymail.com
    Fax: 09113084439570 (PC-Fax)

  2. 2
    Fairplay-Fußballturnier 2014 Power 21 says:

    Mit machen beim nächsten Fußballcup am 14.Juni 2014

    Das nächste Power 21 Fairplay-Fußballturnier findet am Samstag, den 14.Juni 2014 auf dem Stephanplatz statt.

    Teams die mit machen wollen sollten aus 4-6 Personen bestehen.
    Egal ob Mädchen-Team, Jungs-Team oder gemischt
    Alter: 10-16 Jahre
    Natürlich gibt es neben dem Power 21-Cup-Pokal auch wieder tolle Preise

    Wir freuen uns auf eure Anmeldungen oder Nachfragen:
    Mail: Power21@ymail.com
    Fax: 09113084439570
    Tel (nur donnerstags 11-14 Uhr sowie am 16.4. 11-14 Uhr): 39494010

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!