So können Sie mitmachen!

Schüler schwer verletzt

Wer bei Hertie die Turmstraße überqueren will, weiß, dass dies mit Gefahren verbunden ist. Herannahende Autos bringen manche Passanten in Gefahr, einen Zebrastreifen und entsprechende Schilder oder eine Ampel gibt es hier nicht. Anders sieht es weiter östlich kurz vor der Wilsnacker Straße aus. Hier befindet sich an der Breitscheid-Oberschule eine Fußgängerampel, die aber leider oft genug ignoriert wird. Jeden Nachmittag kann man beobachten, wie das rote Ampellicht offenbar nur als unverbindliche Empfehlung betrachtet wird. Dies wurde gestern nun einem 14-jährigen Schüler zum Verhängnis: Auch er rannte bei Rot über die Straße und wurde von einem BVG-Bus erfasst. Der Junge erlitt dabei schwere innere Verletzungen sowie einen Schädelbasisbruch. Bisher ist nicht klar, wie er die Verletzungen überstehen wird.

2 Kommentare auf "Schüler schwer verletzt"

  1. 1
    egal says:

    Aboo ich kenn denn jungen er tut mir soo leid als ich gehört habe ya er liegt im koma manche sagen er sei gestorben aba das glaube ich nciht er wird um sein leben kämpfen er wird es schaffenm wenn er an GOTT glaubt und ihn ehrt

  2. 2
    Sudoku Blogger says:

    Wundert mich nicht dass hier was passiert ist. Ich kenne die Ecke auch und das ist wirklich gefährlich. Zudem haben die Leute es heutzutage immer so eilig dass sie fast nicht mehr auf ihre Umwelt achten. Einfach Gas geben, Schauklappen und ab. Wenn jeder mehr gucken würde hätten wir viel weniger Verkehrstote.

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!