So können Sie mitmachen!

moabit mosaik

Orte verändern sich. In Wirklichkeit und in der Erinnerung. Manche bleiben aber auch in der Erinnerung erhalten und sterben mit denen, die sie noch anders erlebt haben. Solche Erinnerungen sollten erzählt, aufgeschrieben werden, damit auch anderen Menschen die Orte so kennen lernen, wie sie einmal waren. In Moabit hat sich vielen verändert in den vergangenen Jahren, zwei Theater haben geschlossen, auch ein Freibad, die Brot-Fabrik wurde abgerissen usw. Persönliche Erinnerungen und Geschichten, die eng mit Orten in der Umgebung verbunden sind, werden nun gesammelt und veröffentlicht. Das Filmprojekt moabit mosaik stellt sie zusammen, die Texte und die Bilder. Eine schnelle internetanbindung wäre von Vorteil, DSL ideal:

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!