So können Sie mitmachen!

Erlebnis im Tiergarten

Bei unseren Spaziergängen durch den Tiergarten haben wir einen Graureiher beobachtet, der auf einem abgestorben Baum saß, der in der Nähe der Rousseau-Insel über das Wasser ragte, auf Beutejagd ging, in das Wasser blickte und dann, wenn er einen Fisch sah, sich diesen rausholte und verspeiste. Wir waren immer gespannt auf das Schauspiel. Wieder einmal kamen wir an der Stelle vorbei, doch leider war kein Graureiher zu sehen. Wie wir noch überlegten, ob der Reiher noch kommt, kam er auch schon, setzte sich auf seinen Ast, der aber schon so mürbe geworden war, dass dieser der Landung nicht standhielt. Er brach einfach ab, und der Graureiher  konnte gerade noch seine Flügel ausbreiten und auffliegen. Wir haben ihn dann längere Zeit nicht mehr gesehen.

Brigitte und Heinz Borzechowski

 

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!