So können Sie mitmachen!

2. Grundschulcup 2011/12 erfolgreich beendet

Am vergangenen Samstag ist der 2. Grundschulcup der Moabiter Grundschulen (und einer Oberschule) mit dem Finale in der Turnhalle des OSZ Alt-Moabit 10 zu Ende geganen. Andy Riebold vom ASV-Moabit Basketball Team schickte MoabitOnline den folgenden Bericht:

„Der Grundschulcup in der 2. Auflage in Moabit hat seine würdigen Sieger gefunden. Die James-Krüss-Grundschule (1. Gemeinschaftsschule Mitte) nahm zum ersten Mal teil und schaffte es mit lediglich 5 bis 7 Spielern, sowohl die Vorrunde als auch die Zwischen – und Finalrunde zu gewinnen.

Wir haben drei tolle Runden erlebt. Es war anders als bei der Erstauflage in 2010, wir denken aber, dass wir uns ein Stück im Angebot steigern konnten. Das Finalspiel zwischen der Anne-Frank-Grundschule und der James-Krüss-Grundschule war wirklich auf sehr hohem Niveau für ein Grundschulcup. Viele Stimme hörten wir dazu mit ähnlicher Aussage. Bis zur Halbzeit war es verdammt knapp, am Ende setzte sich doch die James-Krüss-Grundschule durch und behielt den längeren Atem.

Im kleinen Finale setze sich die Hansa-Grundschule gegen die Kurt-Tucholsky-Grundschule mit 25:15 nach 30 Minuten durch. Und nochmals: Alle Teams sind Gewinner, die Teilnahme und der sportliche Ehrgeiz sind sehr wichtig. Es war ein klasse Turnier mit vielen Erinnerungen; vielen Dank an alle Schüler Lehrer, Spieler, Helfer, Eltern und Supporter des Moabiter Grundschulcups. Besonders möchten wir aber der Moses-Mendelssohn-Oberschule (1. Gemeinschaftsschule Mitte) und Herrn Czaja danken. Eine Halle für die beiden Vorrunden im Oktober und November 2011 zur Verfügung zu stellen ist nicht selbstverständlich.

Und hier alle teilnehmenden Schulen 2011/2012 im Überblick:

James-Krüss Grundschule
Anne-Frank-Grundschule
Hansa-Grundschule
Kurt-Tucholsky-Grundschule
Moabiter Grundschule
Carl-Bolle-Grundschule
Miriam-Makeba-Grundschule *
Hedwig-Dohm-Oberschule

All Time Leader seit Bestehen des Cups:

1. Anne-Frank-Grundschule (2 x 2. Platz)
2. James-Krüss-Grundschule und Miriam-Makeba-Grundschule * (jeweils 1 x 1. Platz)
3. Kurt-Tucholsky-Grundschule (2 x 4. Platz)
4. Hansa-Grundschule
5. Allegro-Grundschule
6. Carl-Bolle-Grundschule, Hedwig-Dohm-Oberschule und Moabiter Grundschule

Für Feedback, Kritik, Anregungen und andere Anmerkungen sind wir immer offen. Mehr Infos auch auf www.asv-bball.de. Bei Fragen zu Projekten mit dem ASV-Moabit Basketball Club bitten wir Sie Kontakt mit andy@asv-bball.de aufzunehmen.“

* die aus Gotzkowsky- und Wartburg-Grundschule fusionierte Schule heißt jetzt Miriam-Makeba-Grundschule

Foto oben: Teilnehmer des Finales, unten: Siegermannschaft James-Krüss-Grundschule

Andy Riebold

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!