So können Sie mitmachen!

„Creme Caramel“ – Bioladen und Eiscafé

creme„creme caramel“ wird ein neuer Bioladen mit Eiscafé von Necati Polat in der der Birkenstr.31 direkt neben dem  Arema heißen. Auf den ersten Blick erscheint der Stephankiez nicht gerade der Ort für kleine ausgesuchte Delikatessen und für Getränke und Lebensmittel aus biologischen Anbau zu sein. Aber der mutige Unternehmer hat schon mit der Gestaltung des Arema, der Qualität der Bedienung und der Güte der dort gereichten Speisen bewiesen, dass er ein Gespür für die Bedürfnisse seiner zahlreichen Gäste hat.
Vielleicht ist der Funke Leidenschaft für seine Geschäft, den man erfährt, wenn man sich mit Herrn Polat unterhält und seine Begeisterung eine schöne Atmosphäre zu schaffen, ein Rezept, das man als Kunde im sonst eher schmucklosen Moabit ganz besonders zu schätzen weiss.

Noch gibt es kein Schild mit den Namen „creme caramel“ am Laden, nur 2 Kreidetafeln preisen die aktuellen biologischen Tages-Highlights und der Eislieferant steht wohl noch nicht fest.
Fest steht aber, dass hier etwas Besonderes entsteht.

5 Kommentare auf "„Creme Caramel“ – Bioladen und Eiscafé"

  1. 1
    thosch says:

    super! Ich finde schon das Arema echt Klasse. Gemütliches, stilvolles Ambiente und leckeres Essen. Bin schon gespannt auf das Eis

  2. 2
    hfaber says:

    Schön!
    Leider hat der Laden nicht die Dinge bei denen ich am häufigsten ins Bio-Regal greife: Obst/Gemüse und Molkereiprodukte. Verständlich, denn solche Dinge haben eine kurze Haltbarkeit und werden umso schneller zum Verlustbringer wenn sie nicht genügend gekauft werden.

    Aber es tut sich noch mehr in der Birkenstrasse:
    Auf dem Paechbrot-Gelände sind die Bagger aufgefahren und es scheint endlich mit den Bauarbeiten loszugehen. Zweitens: der doch sehr spezielle Imbiss Ecke Wilhelmshavener hat wohl zu gemacht und nebenan im ehemaligen Telefonshop entsteht ein „groses Grillhaus“.
    Und drittens, an der Ecke zur Perleberger/Havelberger scheint nach langem Leerstand nu auch jemand ein Etablissement zu eröffnen. Mal schauen was draus wird!

  3. 3
    bio says:

    Also wenn’s um Bioläden geht, dann sind wir hier in Moabit ja ganz gut ausgestattet:
    La Dolce Vita in der Wilsnacker Str. 62, Tel. 3943857,
    Grüner Laden in der Bochumer Str. 5, Tel. 3935623,
    bioregional Naturkost in der Kirchstr. 3, Tel. 39744396,
    Allerleirauh Naturkost in der Wiclefstr. 12, Tel. 39835887
    und dann gibt’s auch noch den Ökomarkt vor der Heilandskirche, jeden Mittwoch von 12-18 Uhr.
    Ich hoffe, jetzt hab‘ ich keinen vergessen.

  4. 4
    kronelie says:

    sehr schön!

    ich war schon einige male im „creme caramel“ und muss ein lob aussprechen. die torten sind ein wahrer genuss und ihre 2,30€/stk. wert. die auswahl der weine ist für die grösse des ladens gut, leider von zu wenig fachwissen (das laien den einkauf erleichtern würde) begleitet, aber von einer sehr charmanten dame überzeugend und bemüht an den mann/ die frau gebracht. für den weinkenner sollte das kein problem darstellen.

    weiter so!

  5. 5
    Julian says:

    Auch wenn das Eis gar nicht schlecht schmeckt,, wir gehen nie wieder hin. Das Bedienungspersonal ist so unfreundlich und schlecht gelaunt, dass diese Energie nicht mit nach Hause nehmen will. Nie wieder!

Schreibe einen Kommentar

Beachte bitte die Netiquette!